PNY 6800GT für 285€ lohnt es sich?

tom77

Commander
Hallo, ich habe gerade gesehen das es die PNY Geforce 6800 GT AGP für 285€ gibt. :)

Was meint ihr, ist die Karte zu empfhelen? Ich meine warum ist die im Gegenteil zu einer MSI 6800GT AGP (ca. 380€) so günstig?

Ach ja, würdet ihr eher zu der oben genannten PNY 6800GT oder zu einer HIS X800XL IceQ greifen.

Ich weiss bei der X800XL bräuchte ich ein neues Mainboard, aber rein von den Grafikkarte, welche findet ihr besser? (bei der PNY würde ich mich auch einen Arctic Cooler holen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
hi die 6800gt ist nicht schlecht für den preis

ich hab ne gt und bin sehr zufrieden

AUF JEDEN FALL NVIDIA 6x00 (=Shader modell 3.0)!!!
Wenn du einmal Fracry oder Splintercell3 mit HDR gespielt hast (gibts nur bei Nvidia!)
willst du nichts anderes mehr!!!
Unbedingt zuuschlagen, vorallem zu diesem Preiß :daumen: :daumen: :daumen:

@Hildebrand17

die kommenden ATI Chips "können" auch Shader 3, somit ist deine aussage "nur bei Nvidia" nicht ganz richtig ;)

gruß
chris

Meint ihr es ist bei einer 6800GT schwer einen Arctic Silencer zu montieren? Wenn ich mir die PNY kaufe dann nur mit Silence Kühler, aber ich habe halt leider keine Erfahrung mit dem tauschen von Grafikkarten Kühlern.

Was muss man da beachten?

Hi Tom!

Also ich habe die von Dir besagte PNY 6800GT und bin sehr zufrieden! Echt klasse, vorallem für den Preis sicherlich unschlagbar.

Wenn Du einen anderen Kühler verbauen willst, würde ich den neuen Zalman nehmen:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#36&

Denn ich pers. hatte mit den Artic Silencer 5 Probleme. Denn dank diesem Lüfter ging meine PNY nach 1 Woche kaputt. Ob ich etwas falsch gemacht habe? Weiss ich nicht, dürfte aber nicht. Denn es war alles so wie es sein sollte. Jedoch lag es an der schlechten Ramkühlung, welche bei dem Zalman ja deutlich besser sein wird.
Ich habe Glück gehabt das mir der OnlineShop ohne zu meckern innerhalb 2 Tage die Karte ersetzt hatte! Echt Top!

Gruss
silent

wenn man nen kühler an eine graka anbaut, zum beispiel den standard-kühler durch nen nv-silencer oder so, dann verfällt doch die garantie oder?

@kennyalive
Ja, die Garantie fällt dann weg, aber mir ist eine leise und kühle Grafikkarte ehrlich gesagt mehr Wert als die Hersteller-Garantie.

Ich kenne mich, und alle 1 - 1 1/2 Jahre habe ich mir immer ne neue Graka zugelegt, daher hoffe ich mal das in so einer Zeitspanne nichts mit Karte ist und diese einwandfrei arbeitet.
( natürlich werde ich die Karte erstmal mit Orginal-Kühler testen ob diese auch einwandfrei funktioniert)

Die Leadtek 6800GT sollte auch noch für knapp 300€ zu haben sein. Bin damit seeehr zufrieden und leise ist sie auch noch!!!
Leadtek hat eh nur den Anfang genmacht. In Kürze werden alle GT's um die 300€ kosten.

@Hildebrand17

die kommenden ATI Chips "können" auch Shader 3, somit ist deine aussage "nur bei Nvidia" nicht ganz richtig

gruß
chris

NOCH ist sie richtig.

@kForce

Da die PNY 6800GT schlecht zu bekommen ist (meist so 3-5 Tage Lieferdauer) habe ich die Leadtek 6800GT bestellt. Hatte ja bisher eine 6600GT von Leadtek und war mit der Karte eigentlich sehr zufrieden, aber die Leistung kann man halt nicht mit einer 6800GT vergleichen.

Bekomme die neue Leadtek 6800GT schon morgen (so wurde es mir von Atelco gesagt :D ) und da meine 6600GT schon verkauft ist, kommt es mir halt auf jeden Tag an (will ja nicht auf meine tägliche Runde CSS verzichten)

So leutz, da ich keinen neuen Theard aufmachen will möcht ich meine Frage hier direkt hinten anstellen, lohnt es sich bei meinem system noch auf ne 6800GT oder auf ne X800XL umzusteigen? mein sys. P4 NW ohne HT 2,8GHZ 1Gig RAM 500Watt NT MSI 865PE Neo2-P MB oder soll ich lieber noch etwas sparen? Werd am Mittwoch ja 18! *freu* und da bekomm ich denke ich schon geld! Also lohnt es sich ja oder nein?!

ich werde auf die neuen ATI Grafikkarten warten, die dann mit 512MB DDR in den Handel kommen. Sicherlich auch mit SM3.0+. Zurzeit rüste ich deswegen noch nicht auf, denn in Verbindung mit einem AMD Dual Core wäre für ein paar Jahre wieder ausgesorgt.

Den u. stehenen PC habe ich seit gut 1 1/2 Jahren und ich kann immer noch alle aktuellen Spiele bis 1024x768 flüssig zocken.

Ich bin der Meinung du solltest dir eine Geforce 6800GT kaufen. Die Karte hat einen hohen Preisverfall gehabt (erinnert mich an die Zeit der 9800Pro, da war es genauso), daher würde ich die kaufen, denn die Leistung ist echt enorm.

Die ATI-Karten würde ich zur Zeit nicht kaufen, da einfach gesagt SM 3.0 fehlt und der wird bei neuen Spielen sicher etwas bringen.

Zu deinem System muss ich sagen das ist doch nicht schlecht, mit einer 6800GT kannst du das sicher noch 1-2 Jahre verwenden.

@Isildurs Erbe

Sicherlich lohnt es sich noch, vielleicht kannst du aus deinem jetztigen Rechner auch mehr Leistung rausholen indem du ihn übertaktest? Sonst ist eine Grafikkarte vom Typ 6800 GT oder x800XL sehr gut für deinen PC.

Gruß

Willüüü

ich wollt jetzt nicht extra ein neuen thread aufmachen... bin jetzt nämlich auf das hier gestoßen *ebayklick*
eine vollwertige Sparkle 6800GT für 235€:eek:

... oder hat die sache ein haken? weil das scheint mir doch etwas zu günstig zu sein...

@Willüüü, mein System ist bereits übertaktet, komm in AM³ grad mal auf 7700 PKt bei CPU, das ist zu wenig eigentlich ist es ein P4 mit 2,4GHZ ohne HT und immo läuft er mit 2,8GHZ, oder soll auf das hier sparen? Dazu ein Athlon 643000+ und 1Gig OCZ RAM für 99€! Damit wäre ich doch sicherlich auch gut bedient oder? Würde aber sehr teuer werden!

zu Zero.G
ich wollt jetzt nicht extra ein neuen thread aufmachen... bin jetzt nämlich auf das hier gestoßen *ebayklick*
eine vollwertige Sparkle 6800GT für 235€

... oder hat die sache ein haken? weil das scheint mir doch etwas zu günstig zu sein...

Würd mich auch mal interessieren!!! Gibts da nen Haken???
Sieht eigentlich so ganz Seriös und gut aus die Seite....

Jemand erfahrungen????

Zurück
Oben