PNY Geforce 6800 GT und NV Silencer Rev.5

Frikkler

Newbie
Hallo,
habe eine PNY Verto Geforce 6800 GT Grafikkarte und wollte wissen, ob man wirklich ein neues Slotblech für die Karte kaufen muss, wenn man den Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 5 montieren will, habe das so gelesen.

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os...l&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100800171&CAT_ID=

Da steht, wenn das Original-Slotblech die doppelte Bauhöhe aufweist
Wenn ich mir nun meine Karte anschaue, hat sie ien ganz normales Slotblech dran, sie steht aber auf der Liste??
Hat die Karte ein Heatpad drauf und ist die Monatge problemlos?
Will halt keine Überraschungen erleben, wenn der Originalkühler runter ist.
Gibt es sonst noch Tipps für den Einbau des Silencers bei dieser Karte?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
man braucht das extra slotblech nur bei einer 6800 ultra. eine 6800gt im referenzdesign (das ist die pny) braucht dieses slotblech nicht

Oder wenn du eine 6800GT von Gainward hast!

Hallo, wollte jetzt den Kühler draufsetzen und sehe, das wegen der einen reihe passiv Kühlrippen die noch am Rand dran sind, der Kühlkörper nicht 100% Plan aufliegt.
Was mach ich jetzt, kann man den noch abmachen. Bei dem Erfahrungsbericht von Xzibit, war auch noch die befestigungen der kupfernen Kühlrippe im Weg, er hat einfach die Befestigungen abgemacht. Bei mir sind die Befestigungen und die Kühlrippe aber gleich lang. Was mach ich jetzt? Kann mir jemand schnell helfen?
Hier mal ein Bild, es sind die schwarzen Rippen die ein klein wenig zu lang sind.

Anhänge

• pny.jpg
    pny.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den schwarzen Rippen abmachen? Für was ist der gut?
Wäre nett wenn mir jemand ne Antwort geben kann.
Danke!

Guck mal, ob es langt, wenn du vom Plastikgehäuse des Silencers etwas wegdremelst. Sieht so aus, als handelt es sich nur um mm. An der Karte würde ich als letztes irgend etwas verändern, was nicht rückgängig gemacht werden kann. Auch würde ich den Passivkühler da nicht entfernen... ist eh der große Nachteil des Silencers, daß der Bereich [Spannungswandler] unter dem Lüfter dann kein Luftstrom mehr bekommt.

Hier auch noch ne Idee:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=3917

Frikkler schrieb:
Kann man den schwarzen Rippen abmachen? Für was ist der gut?
Wäre nett wenn mir jemand ne Antwort geben kann.
Danke!
Die würde ich dran lassen. Dadrunter lieen die Spannungswandler und wenn die nicht ordentlich gekühlt werden löst sich deine Karte sehr shnell in Luft auf.

Also das war wohl nur mein erster Eindruck, das die Kühlrippe stört, es it zwar etwas knapp, aber man zieht ja auch noch den Kühler mit den Schrauben an, dann ist der Konatkt ausreichend. Ich bin begeistert von dem Kühler, sehr viel leiser als der Original, alles läuft bestens, der Rechner ist jetzt kaum wahrnehmbar, Geil, das wollte ich!!!
Die Montage war auch Kinderleicht.
Temps sind fast gleich wie vorher, hab allerdings auch kein Arctic Silver draufgetan, sondern die Paste die dabei war.

Gruss,

Frikkler

Zurück
Oben