PNY GeForce GTX 780 XLR8 OC PCI-E 3GB

Sp4rX

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon ein paar Tage im Forum fleißig mit und habe mich dazu entschlossen mir eine GTX 780 im Custom Design zu holen. Jetzt habe ich die Möglichkeit eine PNY GeForce™ GTX 780 XLR8 OC PCI-E 3GB etwas günstiger zu bekommen.

Allerdings kann ich über die Karte kaum etwas lesen. Traut sich niemand an die Karte ran oder bin ich einfach nur blind.

Kann mir jemand etwas über die Karte sagen? Wie schneidet sie im Vergleich zu den anderen GTX 780er Customs ab?

Bitte helft mir.

VG
Sp4rX

Hi Bully,

danke für die schnelle Antwort.
Bist du dir mit dem Ref Layout wirklich sicher, denn auf der PNY Seite oder bei Amazon sieht die Karte schon so aus als wäre die Custom.

Das Bild auf Chip ist auf jeden Fall ein ganz anderes Bild als das das ich kenne.

Beste Grüße
Sp4rX

Hi AramisCortess,

ja genau das ist die Karte.
Und die ist doch nicht Ref oder?

Beste Grüße
Sp4rX

Kaufen, wenn nicht passt, zurück an den Verkäufer, so einfach kannst du es dir machen:

Kann sein, das die Karte kühl und leise ist, das kann dir aber ohne Tests niemand beatworten;)

Gruß
Sebi

OK danke Leute.
Mich hat nur verunsichert, dass man über die Karte nicht viel lesen kann. Das kann zwar auch ein gutes Zeichen sein, da dann zumindest nichts total daneben gegangen ist aber fragen wollte ich trotzdem mal.

Danke euch ich werde mal warten wie der finale Preis ist und dann schau ich was ich mache.

Naja, dass ist die "Enthusiast Edition" scheinbar gibt es die mit Nvidia Ref. Kühler nicht mehr.

hier ist die Version mit Ref. Kühler :
Klick

Und hier währe eine Empfehlung von mir:

Klick

hatte selber immer wieder die Windforce 3X Kühler, zuletzt bei der GTX770 und die sind leise und Leistungsstark.

ob das platinenlayout ein ref. design ist, kann ich so nicht sagen, aber zumindest der kühler ist kein ref. design.
also zumindest kein Nvidia-Ref Design ,aber nicht wesentlich verändert.Größe,Lochabstand,Phasen sind gleich. Wenn es NV-Ref. ist ,steht das immer über dem PCIe .

17052418gg.jpg

Also wenn die Karte die Du dann bekommst:-) in etwa der aus dem Test entspricht ,wäre die Karte absolut zu empfehlen ! (20 Grad kühler als die Refenz,1230MHz OC ) Kühler sieht auch sehr hochwertig aus. Schluckt dafür am meisten ,aber auch ezwas schneller als Titan Ref. Nur Lautstärke fehlt irgendwie.....

Gabs nicht mal Gerücht,die wären Pleite? Aber 780ti gibts ja mittlerweile auch von denen....

Ich grade mal diesesn Thread aus. Gibt es hier mittlerweile paar Leute, die diese Karte besitzen? Kann jemand aus dem Forum die Testergebnisse bestätigen? Wie ist es mit Speicher- und Spannungswandlertemperaturen, also ob die heißer als der Chip sind, wenn man anfässt? Und wie sieht es mit Garantie, bzw. RMA bei Defekt aus? Es gibt 1 Jahr Garantie, würde aber registrieren für lebenslängliche Garantie.

Warum ich das frage? Ich bin außerhalb von CB an dieser Karte dran.

Edit: Ich kann ja einfach behaupten, dass ich Erstbesitzer bin, weil wenn keine Rechnung.

Zurück
Oben