Poblem mit Pentium D 805 und Asus P5WD2-E Premium

luphisto

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
284
Hallo erstmal...

Ich habe vor kurzem neue Hardware bekommen und wollte die heute verbauen. Habe ich auch geten, nur leider funktioniert es nicht so wie es eigentlich sollte bzw. gar nicht.
Hier erstmal die Daten:

Neue Hardware:
ASUS P5WD2-E Premium
Intel Pentium D 805
OCZ 1024MB (2x512MB) DD2RRAM OCZ PC800 Platinum Enhanced Latency XTC
Samsung SpinPoint P120 SATA II
Scyhte Mine-Cooler

Alte übernommene Hardware:
Lite-On DVD Laufwerk
LG GSA-4163B DVD+/-RW
Floppy
Galaxy Geforce 6600GT 128 MB PCI-E
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
Levicom Visible Power 450W
Maxtor DiamondMax 10 250GB IDE

So nun hab ich das ganze mal eingebaut und den Rechner gestartet. Bis zum Bootscreen vom Mobo dauerte es ein paar Sekunden länger als erwartet. Zum meinem Widererwarten wurden meine beiden DVD Laufwerke nicht erkannt was ich aber lösen konnte indem ich die beiden Laufwerke mit dem IDE Controller der Maxtor Platte tauschte (Laufwerke auf blauen und Platte auf roten Controller), wobei mir danach die Maxtor Platte nicht mehr angezeigt wurde.
Jedenfalls machte ich mich dann daran Windows aufzuspielen, was soweit auch klappte. Aber als ich in Windows dann die Treiber installieren wollte, blieb das System immer wieder hängen und ich musste neu booten. Da kontrollierte ich die temps der CPU im BIOS, da es ja per Software nicht ging. Diese waren normal. Als ich dann PC wieder neustarten wollte, blieb das System am Bootscreen von Windows XP hängen. Was sich nach vielerlei Herumprobieren nicht änderte. An der HDD liegts auf keinen fall denn die habe ich in einem anderen PC probiert. Leider habe ich keine Möglichkeit mit einem anderen Mobo oder mit anderem Speicher oder CPU zu testen.
Ich denke dass, es entweder an der CPU oder am Mobo liegt. Nur sicher sage kan nich es eben nicht, darum frag ich ja euch ob ihr eine Idee habt.

Die Hardware wurde bei E-Bug bestellt. Falls notwendig wird das ganz vielleicht ein RMA-Fall.

Bin für jeden Rat dankbar.

tt_shark
 
also du hast doch 2 mal 512 MB OCZ Speicher, also hast du es mal mit einem Riegel versucht ?
 
Habe es soeben probiert... Einen Riegel... an allen Steckplätzen... aber erfolglos
 
Wie sind denn deine Einstellungen im Bios?

Vielleicht ist der RAM defekt. Hättest du eventuell die Möglichkeit diesen mit Memtest zu testen?

mFg tAk
 
der 805 läuft aber 100pro auf diesem Board - bei mir daheim! mach doch eventuell mal ein bios update.

wie sieht es mit dem Netzteil aus? hast du auch wirklich alle stromanschlüsse auf dem board angeschlossen??
 
Zurück
Oben