Pocket PC zu lange liegen gelassen > Alle Daten futsch

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.882
Guten Tag.
Ich hab folgendes Problem:
Ich besitze einen Pocket PC der Marke "YAKUMO" mit "Windows Mobile 2003 SE". Diesen Benutze ich als u.a. Navigationssystem (wichtigste Funktion) und manchmal zum Texte schreiben. Jetzt hab ich das Gerät mal 2 Wochen liegen lassen, und der Akku hat sich vollständig entladen. Das Problem: Alle Daten sind weg.

Wenn Ich Destinator 3 nutzen will, brauche Ich erst einen Aktivierungscode. An diesem zu kommen ist meißt schwer, das ging bis jetzt beimir nur, indem Ich eine eMail an Destinator schrieb.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den Pocket PC wieder so zurückzusetzen, dass er wieder alle Daten hat und alles so ist, wie es vor 2 Wochen war?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Freundliche Grüße,
Marcel
 
Ich habe keine Erfahrung mit Pocket PC's.
Kannst du auch von andere Medien wie USB-Stick oder ähnlich starten?
Geht darum, ob eine Diagnose gemacht werden kann, ob die Daten wiederhergestellt werden können.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Die einzigste möglichkeit um Daten zwischen PC oder PPC auzutauschen ist Microsoft AktiveSync.

Kann mir keiner Helfen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Möglichkeit die Daten zurück zu bekommen. Das ist eines der großen Nachteile der mobilen Betriebssysteme vor 2003SE - kurz mit WM5/6 wäre das nicht passiert und es wird dir keine andere Möglichkeit bleiben, als alles neu zu installieren und in Zukunft ggf auf Speicherkarte zu installieren - was die Einstellungen in der Reg, jedoch auch nicht sichert. Nicht umsonst wird in der Anleitung vor einer kompletten Entladung gewarnt und regelmäßige Datensicherungen unter Prügel empfohlen. ;)

Also:
Daten alle installieren und entweder die interne Backupfunktion einsetzen (was ich imho von Yakumo nicht kenne) oder aber Drittherstellersoftware nutzen, um regelmäßige Backups auf Speicherkarte automatisch zu planen - ich nutze Spb Backup -> http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/?de
Mit einem Backup kann dein PDA ruhig seinen Speicher vergessen - nach der Rücksicherung ist der alte Zustand 100% wieder da - auch Lizenzen und Registrierungen - aus allen Verzeichnissen im Hauptspeicher oder nur gewählte.

Falls du kein Geld für Software ausgeben willst, kannst du über AS unter Extras > Sichern/Wiederherstellen eine Sicherung anlegen ... bin mir allerdings nicht sicher, was dort alles mitgesichert wird - evtl nur My Documents ...



Evtl. kannst du die alte Registrierung für Destinator nutzen, wenn du den gleichen Gerätenamen mit den Daten aus der letzten Email verwendest, wie bei der alten Konfiguration - keine Ahnung, welche Version du hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben