News Poco F6 (Pro): 120 Hz schnelles OLED-Display wird bis zu 4.000 cd/m² hell

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die zum Xiaomi-Konzern gehörende Smartphone-Marke Poco bringt mit dem F6 und F6 Pro zwei neue Flaggschiffe auf den Markt, die vor allem viel Leistung, schnelle Displays und große Akkus bieten sollen. Beim F6 Pro verbaut Poco ein OLED-Panel, das in der Spitze bis zu 4.000 cd/m² hell werden soll. Der Einstieg erfolgt ab 450 Euro.

Zur News: Poco F6 (Pro): 120 Hz schnelles OLED-Display wird bis zu 4.000 cd/m² hell

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, KarlsruheArgus und 4 andere
preisleistung (hardware) top, leider zu groß und ohne update garantie nicht interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bänki0815, pitu und 18 andere
Hmmmm die notch ist ja fast so klein, dass man es sich überlegen könnte. Aber ich bleibe lieber bei meinem Pop up und warte noch auf was besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
MGFirewater schrieb:
preisleistung (hardware) top, leider zu groß und ohne update garantie nicht interessant.

Bin zwar bei Xiaomi aber die sind nicht anders, also eigentlich ziemlich gleich. Aufjedenfall mit 5000mah nach 4 Jahren auch noch keine Probleme. Denke die Technik von heute altert so oder so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Finde das eigentlich interessant, aber bei meinem Mi 9T ist der Sicherheitspatchstand (von Hauptversionen rede ich gar nicht erst) 01.08.2021 - gerade mal zwei Jahre nach Release, während es sonst einwandfrei bis heute läuft. Fühlt man sich schon bisschen verarscht, dass das so schnell fallengelassen wird.
Wegen mehr Speicher und einem Kameraupdate juckt es langsam, nur das will ich eigentlich nicht nochmal so...

edit: ach hat auch keine eSim, dann isses für mich glaube ich eh raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, MilchKuh Trude, HolySkillet und eine weitere Person
Wieso man dem Pro-Modell das ältere SoC spendiert hat, weiß wohl nur Poco allein.

Ansonsten ein ganz beachtliches Preis-Leistungsverhältnis.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, WhiteGoose, aid0nex und eine weitere Person
Sofern es nicht total eilt, würde ich ja noch bis nächstes Jahr warten, dann gibt's auch bei den Poco's endlich 5 Jahre Feature- & Securityupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meines, KarlsruheArgus und Haldi
Ich hab mein Poco F3 2021 gekauft und erst letzte Woche wieder ein Sicherheitsupdate (und GUI-Update) eingespielt bekommen. Funktioniert nach wie vor super. Neuere Android-Versionen gabs auch mal.
Also rein von der Langlebigkeit würde ich mir hier keine Sorgen machen.

Aber gerade weil es noch so gut läuft brauch ich derzeit auch kein neues ^^
Gefallen täte es mir aber schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Biervampyr, DNS81, kiffmet und 3 andere
Bei 599 bzw 699€ UVP vom F6 Pro sind 2 MP Makro und 8MP UWW schon ziemlich frech.
Das 13T non Pro kostet weniger und bietet zwar mit dem Dimensity 8200Ultra nicht die Leistung aber zumindest das bessere Gesamtpaket. Vor allem in Punkto Kamera mit 50/50/12MP
Wenn ich jetzt dazu noch das 13T Pro ins Spiel bringe ebenfalls mit 1TB für 699€ aktuell bei Saturn. Dann ist die UVP von aktuell 699€ für das F6 Pro, viel zu weit oben. Da die Konkurrenz aus dem eigenen Haus schon da ist.

Dazu kommen die schlechteren Updates in punkto Häufigkeit bei Xiaomi noch oben drauf. Und in dem Preisbereichen von 600 bis 700€ gibt es sehr viel Konkurrenz mit teils deutlich besseren Gesamtpaketen.
Und sei es alte Flaggschiffe wie das S23 Plus oder das Pixel 7 Pro.
Die würde ich definitiv vor dem Poco Phone sehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, 9t3ndo, Haldi und eine weitere Person
Falls jemand nach der Info sucht: Wireless Charging gibt es bei beiden Modellen nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, vpurpletentacle, MilchKuh Trude und 13 andere
fommuz schrieb:
Sofern es nicht total eilt, würde ich ja noch bis nächstes Jahr warten, dann gibt's auch bei den Poco's endlich 5 Jahre Feature- & Securityupdates.
Gott sie dank ziehen da immer mehr Hersteller mit, mein altes S9 war auch Mitte 2022 Ende mit Sicherheitsupdates.

Das S20FE hat bis stand heute noch immer Sicherheitsupdates nur auf die kommende Android Version muss ich verzichten.

Ich hab das Poco F5 als Zweitsmartphone, macht einen soliden Job. Ein Upgrade steht jetzt natürlich nicht an, aber wenn dann würde ich wohl wieder das F6 ohne Pro nehmen. Das Pro scheint mir hier noch weniger Vorteile zu bieten als es noch bei der 5er Generation der Fall war. Wenn die Preise noch etwas fallen (hab fürs F5 keine 300€ bezahlt) auf jeden Fall ne gute Wahl.

Updates bei den Geräten ist schon so ein Thema, es kommen unregelmäßig welche, aber klein Vergleich zu Samsung und Google, dennoch auch nicht ganz unbrauchbar.

Das Update auf HyperOS hat mich allerdings noch nicht vollends überzeugt. Als OneUI Nutzer auf dem Hauptgerät fehlt mir bei HyperOS doch das eine oder andere bzw. ist es an anderen Stellen schon wieder zu überladen. Also da hat Xiaomi weiterhin Nachholbedarf.

Was mir bei den Geräten fehlt sind Dinge wie wireless charging und eine Telefoto-Kamera, aber da trennt sich halt die Mittelklasse von den Flaggschiffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Wenn sie doch nur kleiner wären, könnte eins davon mein neuer Begleiter werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, bad_sign, Kuristina und eine weitere Person
Bald kann man handys als baustrahler verwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, Kommando, onkuri und 6 andere
@csch92
Wäre nicht schlecht.
Wie oft habe ich schon an meinem Golf geschraubt am späten Abend und ohne Strahler hätte man nix gesehen.
^^

Warum muss ich bei "Poco" immer an den Möbel-Discounter rund um Frau Katzenberger denken? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001, knoxxi, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Schade, dass das F6 den Fingerabdrucksensor im Display und keinen Klinkenanschluss hat. Ich habe mir den Vorgänger, das F5, extra deswegen gekauft.

@Weyoun
Die Werbefrau von Poco ist aber Janine Kunze :P

Mich stört das weggesparte Wireless charging. Hatte die Hoffnung dass es diese Jahr auch beim non pro kommt

Zurück
Oben