News Poco M3 Pro 5G: Xiaomi-Klon in knalligen Farben für weniger Geld

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.377
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und aklaa
Ist und bleibt Xiaomi, Klon impliziert das es eine anderes Unternehmen ist... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, Firezeed, dister1 und 13 andere
Liest sich für den Preis alles sehr gut. Wenn es nur nicht so verflucht groß wäre. Ein gescheit ausgestattetes Gerät mit geringerer Größe in diesem Preisbereich kann ich wohl einfach vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eddy021771, dsahm, storkstork und 3 andere
Ich glaube nicht dass das FM Radio in Zeiten von Spotify & Internet-Flatrate jemand nutzen wird, aber hey, wieso nicht?! Aber auch selbst wer kein Spotify hat, wird wohl eher zu einer DAB+ App greifen, was einfach mehr Sinn macht.

Nett finde ich aber die Klinke und das grundsätzliche Design. Gelb/Schwarz sieht ganz schick aus, ist mal was anderes. Auch wenn der eine oder andere wohl direkt an den BVB denken würde ^^

Besonders gut gefällt mir aber, dass es mal wieder ein Telefon ist, bei welchem die Kamera nicht 12.3cm aus dem Gehäuse herausschaut, sondern diese Plan eingesetzt wurde. Nämlich so wie es sein soll.

Ich hab schon ein aktuelles Gerät und 6.5" wären mir sowieso zu gross, aber ansonsten: I like.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, MickeyMontana und coxon
Ihr habt euch endlich dazu entschlossen, die Refreshrate und die Ladeleistung in die Liste mitaufzunehmen :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, chartmix, MrLuap und 5 andere
@Captain Mumpitz Also ich vermisse bei meinem jetzigen Handy oft FM, bin zu oft mit dem Rad in Gebieten unterwegs wo es gar keinen Empfang oder nur 2G gibt. Oder bei der Arbeit öfters in Kellern bzw extremen Stahlgebäude Hütten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, chartmix, Tulol und 7 andere
Vernünftige Ausstattung und schöne Farbwahl :D

Ja, das UKW Radio wäre wohl weniger nötig, aber NFC, 5G und die wichtigsten Wlan-Standards sowie der 3,5er Anschluß und der gescheit große Akku sind doch schick.

mMn hätte es aber ein natives FullHD Display auch getan.

Kann das von Knudeelbearli auch bestätigen. Bin am Wochenende von Südhessen nach Wismar an die Ostsee gefahren und ab Nordhessen soviel GPRS-Versorgung und einige komplette Funklöcher wie Jahre nicht mehr erlebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt
Knuddelbearli schrieb:
öfters in Kellern bzw extremen Stahlgebäude Hütten.
Aber ist dann an jenen Orten der FM Empfang wirklich besser als die Internetverbindung?
 
Habe zurzeit ein mi mix 2s und der akku ist ziemlich am Ende.
Wie wäre ein vergleich mit diesem Handy?
Btw
Fm radio liefert keine zusätzliche Werbung aus. Das nervt mich immer am Internetradio ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
Das FM Radio mit den Kopfhörern als Antenne ist schlicht und ergreifend nutzlos. Ich habe diesen Blödsinn schon immer gehasst bei den Smartphones.
Könnte man das Radio über die Lautsprecher laufen lassen, dann wäre es eine gute Sache. Aber wenn man immer auf die Kopfhörer beschränkt ist, ist es einfach nur nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, psychotoxic und netzgestaltung
Da zahle ich ja lieber 10€ mehr für nen Qualcomm als eine MediaTek CPU im Smartphone zu haben.

Denn eines steht schon mal fest, es wird keine Xiaomi.eu Firmware für geben.
CFW sind da quasi unmöglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, wildgunman, C4rp3di3m und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Das FM Radio mit den Kopfhörern als Antenne ist schlicht und ergreifend nutzlos. Ich habe diesen Blödsinn schon immer gehasst bei den Smartphones.
Könnte man das Radio über die Lautsprecher laufen lassen, dann wäre es eine gute Sache. Aber wenn man immer auf die Kopfhörer beschränkt ist, ist es einfach nur nutzlos.

Ehhhhh, man kann doch den Ton über die Lautsprecher ausgeben. Das Headset muss aber angeschlossen sein weil es als Antenne dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, ChrisM, Valeria und 3 andere
Neodar schrieb:
Liest sich für den Preis alles sehr gut. Wenn es nur nicht so verflucht groß wäre. Ein gescheit ausgestattetes Gerät mit geringerer Größe in diesem Preisbereich kann ich wohl einfach vergessen.
Geht mir ähnlich. Mein aktuelles Smartphone ist aufgerundet 14cm*7cm groß und das ist mir eigentlich bereits zu groß und schwer. Da ich aber langsam ein neues bräuchte, würde ich auch mit einem ähnlich großem Smartphone zufrieden geben (bei gleichzeitig etwas weniger Rahmen und damit größerem Display). Aber wie es scheint werden nur nocch >=6.5" große Geräte in allen Preisklassen produziert. Das Pixel scheint da eine Ausnahme zu sein, aber da ließt man leider oft dass der Akku nicht einmal einen ganzen Tag durchhällt. Mein aktuelles hält trotz hohem Alter noch locker 2 ganze Tage durch bei zwischendurch surfen und die ein oder andere Runde Mario Kart Tour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Captain Mumpitz schrieb:
Aber auch selbst wer kein Spotify hat, wird wohl eher zu einer DAB+ App greifen, was einfach mehr Sinn macht.
Wohl kaum. Welche Handys haben denn einen Empfänger für DAB+ integriert? Es war vor Jahren wohl mal geplant, dass Handys mit DAB-Empfänger ausgestattet werden sollen und ein Gerät (war glaube ich von LG) hatte auch einen solchen Empfänger verbaut, aber im Jahr 2021 kenne ich kein Modell welches DAB+ empfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Shoran
Xiaomi ist immer verlockend. Die Specs sind jedenfalls super für den Preis. Ich weiß aber nicht ob ich mich mit der Software anfreunden kann. Hätte lieber stock Android. Deswegen wird das nächste Smartphone wohl ein Nokia oder Motorola, vielleicht Samsung - scheint auch ja jeder gut zu finden.
 
Die Farben der Handys sind toll und machen wir uns nichts vor, wenn Xiaomi im eigenen Unternehmen unter anderen Marken ein ähnliches Design benutzt, ist die Bezeichnung „Klon“ etwas irreführend. Was ich aber wirklich nicht verstehen kann ist, wieso muss ein „weißer Poco Schriftzug auf schwarzem Grund und das direkt unter der Kamera?“ so als wolle man sichergehen wollen „das Logo mit dem Namen muss gesehen werden!“ denn da ist nie eine Hand um es zu verdecken.

Sorry aber das wäre ein K.O Kriterium für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Das POCO Logo auf der Rückseite ging glaub ich nicht größer ... ups, geht doch 😅.
Die Specs sind ok, aber es sticht nicht wirklich aus der 200,-€-Klasse heraus, 0815-Kost, schade.

Denjenigen denen 6,5" zu groß sind, kann ich nur raten es einfach mal zu probieren. Nach 1-2 Wochen hat man sich dran gewöhnt.

Verstehe nicht warum alle so gegen Mediatek wettern. Custom ROMs gibts halt nur mit den teureren SoCs - You want it? Pay for it! - Alternativen im Budgetbereich gibts genug und ich stell mal die Behauptung in den Raum, dass entsprechende Custom ROMs für Mediatek auf absehbare Zeit auch verfügbar sein werden.

@SV3N Du hast ja das Poco M3 mit Xiaomi UI. Wie groß sind die Unterschiede zu Stock-Android?
 
coxon schrieb:
Verstehe nicht warum alle so gegen Mediatek wettern.
Weil die gegen etliche OpenSource Lizenzen verstossen und code, sowie Treiber nicht veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, wildgunman und -equal-
Ich hab zZt nen Poco_X3_NFC.
Wenn die Qualität vergleichbar gleichbleibend oder sogar besser ist, dann würde ich jederzeit zugreifen.
In der Preisklasse ungeschlagen - tolle Ausstattung, Qualität, Preis/Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek
Launebub schrieb:
es wird keine Xiaomi.eu Firmware für geben
Huhu. Kann da jemand noch etwas zu sagen. Die Firmware-Diskussionen China vs. EU vs. World ist mir nur am Rande bekannt. Hat man Übersetzungsfehler im Menü? Ist irgendwas gesperrt, VoLTE, WLAN-Call, NFC-Zahlung,... Was gilt es zu beachten?
Auch wenn niemand in die Zukunft blicken kann, wie sieht es mit der Update-Versorung bei Poco aus? Oder kauft man bei dem Preis eh jährlich neu?
 
Zurück
Oben