Poco M4 Pro lässt sich nicht mit Windows verbinden

commandos2

Lt. Junior Grade
Hab das Smartphone als kurzfristigen Ersatz besorgt und es scheiert schon am grundlegendsten.
Sobald ich das Smartphone mit dem PC verbinde, erscheint die USB-Meldung auf dem Smartphone gefühlte 100x (quasi wie bei einem Wackelkontakt) und danach erscheint das Gerät im Geräte-Manager mit Fehler.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Ein Problem mit dem Kabel kann man ausschließen, da es normal lädt. Da gibt es keine Aussetzer.
Ausprobiert wurden verschiedene PCs und USB3 und USB2 Schnittstellen.

Muss der Ersatz für meinen Ersatz nun zurückgeschickt werden ?
Danke im Voraus......

Ich weiß jetzt nicht was das genau heißt, aber es ist alles freigegeben. Das Smartphone will sich ja mit dem PC verbinden aber es bricht dann immer nach besagten 100x Versuchen hintereinander ab.

Anderen PC probieren?
Das Gerät ist neu? Weil die Datenübertragung kann durchaus fehlerhaft sein, und das Laden funktioniert.

Ja, anderen PC probiert ohne Erfolg.
Laden funktioniert einwandfrei, aber Datenübertragung spinnt. Gerät wird im Geräte-Manager 50x mal an und angemeldet bis dann entgültig das Fehler Symbol erscheint.

PS : Die Meldung "Verwendungszweck für USB-Verbindung" auf dem Smartphone erscheint dann zeitlgeich wie das Problem im Geräte Manager. Manchmal auch im Dauerschleifen-Loop bis ich das Kabel ziehe.

Wenn du das Gerät mit dem PC verbindest, müsste in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung kommen, dass das Gerät geladen wird mit weiteren Optionen, bei denen MTP auftauchen sollte.

Ich kann nicht erkennen, dass Du ein anderes Kabel ausprobiert? Ja, bei mir laden auch alle Kabel, Datenverbindung klappt aber nicht mit allen. Ich tippe aufs Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandos2
@MSSaar Ja genau diese Meldung erscheint endlos hintereinander wie bei einem Wackelkontakt.

@Akula
Ich hatte noch ein Galaxy Kabel hier. Damit funktioniert es.
Das Reklmaieren wegen eines defekten Kabels ist mir die Warterei nicht wert.

Anscheinend läuft das wohl bei allen (außer dem TE und mir) so ab, dass die Meldung auf dem Display 50-100 aufflackert, wenn man das Gerät mit dem PC verbindet?? Ich finde das auch nicht normal... Was hat das mit "Verbindung freigeben" zu tun? Der USB-Port am Handy ist offensichtlich kaputt. Auch wenn es noch lädt, aber die Datenübertragung, bzw. die dafür zuständigen Kontakte, sind wohl beschädigt. Es funktioniert ja auch nicht an anderen Ports, PCs, mit anderen Kabeln etc.

Zurück
Oben