Poco X6 Pro vs. Redmi Note 13 Pro 5G

Pinky69

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
204
Hallo,
mich würde mal interessieren welches dieser beiden Geräte ihr bevorzugen würdet.
An den Start gehen ein POCO X6 Pro in Gelb und ein Redmi Note 13 Pro 5G in OceanTeal , beide mit 8GB RAM und 256GB Speicher.
Auf beiden ist HyperOS installiert.

Als Nutzer dient ein "Normalo" der seine Internetseiten, Mails, und einige andere Alltags-Apps nutzt. Gelegentlich per NFC über das Handy bezahlt.

Wäre interessant wie ihr euch da entscheiden würdet und warum. Es geht nur um diese beiden Modelle.

Freue mich auf euren Input.


Gruß
Pinky
 
Das Poco X6 Pro ist das bessere, weil stärkere Gerät. Zukünftige KI wird damit besser laufen.

Das Redmi Note 13 Pro 5G hat 2 Vorteile:
  • 200MP Kamera
  • Gorilla Glas Victus

Was ist dem Normalo wichtiger?
 
Pinky69 schrieb:
Hallo,
mich würde mal interessieren welches dieser beiden Geräte ihr bevorzugen würdet.
Ist doch völlig egal, da unsere Anforderungen an das Smartphone andere sein werden als deine, oder nicht? Bei den bisher genannten würden es beide tun.

Das Poco hätte UFS 4.0 & Wi-Fi 6 statt UFS 2.2 & Wi-Fi 5 und Android 14 ab Werk, bei gleichem Preis wäre für mich persönlich die Wahl daher eindeutig. Mir ist aber auch die Kamera relativ egal .. daher keine Ahnung welche besser ist.
 
Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist dann das Note 13, ansonsten würde ich das Poco kaufen.
 
"Normalo" soll einen normalen Durchschnitts-Benutzer bezeichnen. Achso, damit meine ich nicht mich. :D
Eben jemand der gelegentlich Telefoniert und im Internet surft, seine Mails checkt und seine 0815 Apps nutzt. Fotos sollten gut sein aber solange sie nicht totaler Müll sind ist das OK.
Er hat beide Geräte und kann sich nicht entscheiden. :)

Das Interesse galt eben nur der allgemeinen Meinung zu diesen beiden Geräten.
 
Pinky69 schrieb:
"Normalo" soll einen normalen Durchschnitts-Benutzer bezeichnen.
Der Normalo weiß doch gar nicht inwiefern er diese beiden Geräte vergleichen kann/soll. Daher sucht man sich im Idealfall noch andere Kriterien anhand dessen man eine Wahl treffen kann.

Beispielsweise eben die Kamera.
 
Fragen wir mal anders:

Stört ihn etwas an einem Gerät?
Wie findet er die Bilder des Poco X6 Pro?
Würde er etwas vermissen, wenn er ein Gerät nicht mehr hätte?
Was hält er von KI, nervt ihn das oder findet er es interessant?
 
MSSaar schrieb:
Fragen wir mal anders:

Stört ihn etwas an einem Gerät? ==> eher nicht. Das eine hat eben eine 200MP Kamera und eSIM , das andere eine coole Optik, WiFi6 und schnellere Speicherkomponenten
Wie findet er die Bilder des Poco X6 Pro? ==> Die Fotos vom Poco X6 Pro geichen ihm völlig
Würde er etwas vermissen, wenn er ein Gerät nicht mehr hätte? ==> so kann man das nicht sagen, er kann sich eben nur nicht richtig entscheiden. Das Poco wäre auch noch etwas günstiger
Was hält er von KI, nervt ihn das oder findet er es interessant? ==> noch garnicht so richtig auf dem Schirm, aber will schon dafür gerüstet sein
Ergänzung ()

Soviel ich eben erfahren habe wird es wohl das Poco X6 Pro.
Ich hoffe ich hatte da mit meiner Voreingenommenheit keinen Einfluss auf ihn. Will ja nicht das er sich nur dafür entscheidet weil ich eines habe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, er hat sich jetzt doch eher für das Redmi Note 13 Pro 5G entschieden da ihm schlussendlich die Möglichkeit einer eSIM und die sehr gute Kamera umgestimmt haben. Aber auch das ist eine gute Wahl wie ich finde.
 
Zurück
Oben