PoE Konfiguration D-Link DGS-1210-48 funktioniert nicht

benetton544

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
1
Hallo,

wir haben seit kurzem in unserem Haus eine neue Heimnetzverkabelung mit einem D-Link DGS-1210-48 im Netzwerkschrank. Zudem haben wir drei Netzwerkdosen an die Decke legen lassen, wo jeweils ein Access Point (tp-link AX3000) installiert werden soll via PoE. So weit so gut, das Problem was ich nicht gelöst bekomme, (bin auch noch etwas neuer in der Materie was einen solch großen Switch betrifft) ist das ich PoE nicht aktiviert bekomme in der Administration des Switch.

Es gibt keinen Menünkt PoE. Laut D-Link soll man unter L2 Funktionen -> LLDP -> Globale LLDP Einstellungen LLDP aktivieren. Das habe ich gemacht. Danach soll man unter 802.3 Erweiterungen TLV für den jeweiligen Port "Stromvers. über MDI" aktivieren können. Das geht jedoch nicht da das Feld ausgegraut ist.

Hat jemand einen Tipp evtl. auch für die Vorkonfiguration, die erfolgen muss, damit es funktioniert. Anbei auch noch ein Bild von besagtem Menüpunkt.

Vielen Dank im Voraus!

Screenshot 2024-08-23 132356.jpg
 
Passt doch, der Switch hat laut Datenblatt genau 0 PoE Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Eine schnelle Google-Suche sagt mir, dass es den D-Link DGS-1210-48 nicht mit PoE gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Wie die Vorredner schon sagten, da kannst du einstellen was du willst, der Switch kann kein PoE. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, in keiner Produktbeschreibung ist davon die Rede.

Wenn du mir wenige APs hast könntest du's auf PoE Injektoren zurückgreifen dann brauchst du kein neues Switch.
 
1724414286049.png

OT:
@Mojo1987 naja, auf der Produktwebseite steht "7 Zeilen-Scrollen" unter dem Produktbild "PoE-Fähig"; Werbetechnisch hat DLINK das schon "geschickt" gemacht...

Topic:
Wenn du PoE benötigst, hättest du den DGS-1210-08P oder DGS-1210-24P kaufen müssen..-> Datenblatt und auch Produktwebseite (ungefähr ab der Mitte).

Ergo anderen kaufen oder eben mit PoE-Injektoren arbeiten
 
wer kauft den Freiwillig so einen nicht besonders guten Switch oder war er nur billig?
Sorry ich hasse die D-LINK Teile

TP-Link oder Zyxel sind da ehr zu empfehlen
 
Wenn der Switch neu ist, tausch ihn um und hol dir einen richtigen PoE Switch.

Von D-Link rate ich aber ab, die sind teilweise mit Features ausgestattet, die sie gar nicht leisten können.
 
benetton544 schrieb:
drei Netzwerkdosen an die Decke […] wo jeweils ein Access Point (tp-link AX3000) installiert werden soll via PoE.
Wenn Du eine Kaufberatung brauchst, einfach sagen. Ich würde einen kleinen 5er-PoE-Switch nehmen, z. B. den Zyxel GS1200-5HPv2 (Begründung). Wenn Du unbedingt auf allen Ports PoE haben willst, dann wäre das der erheblich teurere D-Link DGS-1210-52MP bzw. von anderen Hersteller z. B. der Zyxel GS1920-48HPv2 geworden.
benetton544 schrieb:
Nur damit kein Missverständnis entstand: Du musst nicht alle Ports auf dem Patch-Panel auch beschalten, sondern nur jene, die Du aktuell nutzt. 48 Ports wären nämlich auch für ein großes Haus schon einige Dosen/Geräte. Kleinere Switche bekommt man nämlich gebraucht, dann für ein Bruchteil und auch noch ohne aktive Kühlung.
 
MadMax_87 schrieb:
naja, auf der Produktwebseite steht "7 Zeilen-Scrollen" unter dem Produktbild "PoE-Fähig"; Werbetechnisch hat DLINK das schon "geschickt" gemacht...
Das ist die Seite zu der Serie. Die besteht aus mehreren Produkten. Wenn man nach dem genannten Modell sucht, findet man direkt das es kein PoE kann.
 
Zurück
Oben