POE Splitter und POE Switch kriege ich nicht zum laufen

tommyat

Newbie
Hallo, habe seit längeren eine D-Link DGS-1008MP 8-Port Desktop Gigabit Switch laufen. Angeschlossen einige POE Geräte wie zwei Netgear Switche (GS105PE; GS108T) und Hikvision bzw HVIEW Kameras über POE. Nun wollte ich eine non-POE Kamera über einen Splitter anschließen. Da der DLINK Switch POE+ IEEE 802.3at unterstützt, sollte es ja eigentlich funktionieren. Habe mir einen POE Splitter (POE+ IEEE 802.3af/at zu 12V/2.1A + LAN) besorgt:
https://www.conrad.de/de/p/poe-inje...ras-ohne-poe-802602446.html#productHighlights
ausserdem einen TRENDnet TPE-104GS PoE Splitter Gigabit Power over Ethernet 5 V, 9 V, oder 12 V:
https://www.trendnet.com/langge/products/PoE/Gigabit-PoE-Splitter-TPE-104GS-v2

Keiner der Beiden Splitter Macht etwas. Mache ich einen Denkfehler? Läuft ein Splitter auf einen Endspan Gerät? Einen extra POE Injektor ist keine Option.

an welchen Switch sollte der Splitter angeschlossen werden ?
schon mal direkt am Switch mit einem Patchkabel getestet ?
was zeigen die LEDs an den Splittern ?

Der Splitter soll an natürlich an die Dlink (8xpoe+) Switch. Beide Splitter machen garnix. Alle leds dunkel .
Hab eben auch mal über die Netgear GS105PE probiert , die GS105PE macht POE Passthrouth. Ausser den Splittern funzt alles über POE. (Dlink-Switch dann Netgear Switch über POE dann Poe Kamera läuft super) nur eben die Splitter nicht. Scheint bei der POE initialisierung etwas nicht zu stimmen. Finde aber nix- das jemand das so laufen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eigentlich sollte IEEE 802.3at abwärtskompatibel zu IEEE 802.3af sein.

"Gegenüber PoE (802.3af) liefert PoE+ (802.3at) fast die doppelte Menge an Strom und Leistung. 802.3at ist abwärtskompatibel mit 802.3af und erlaubt an einem 802.3at-PSE-Gerät den Betrieb von Endgeräten der Leistungsklassen null bis vier."
https://www.ip-insider.de/was-ist-8...t ist abwärtskompatibel mit,++ (IEEE 802.3bt).

Zum Anderen ist die andere Switch IEEE 802.3at . hab mal ein Bild drangehängt.

Anhänge

• 20201225_094013.jpg
    20201225_094013.jpg
    918 KB · Aufrufe: 316
  • 20201225_093634.jpg
    20201225_093634.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 303
Das ist doch ein Splitter und kein Switch oder Injektor

Da es nicht geht und auch nicht erwähnt wird ... hilft die ganze abwärtskompatibilität nichts
Kannst ja mal bei Dlink nachfragen warum die fehlt

Btw bei den Noname Splittern würde ich aufpassen
Habe davon schon zwei entsorgt
Schlechte Glättung am Ausgang
Hat mir ein 400 Euro Gerät zerschossen

Die TPE sind aber gut habe davon schon 3 in Betrieb
Aber mit Injectoren von Tenda

OK, danke für die Antworten. Den Trendnet Splitter schicke ich retoure. Den noname Splittet (Bilder) von Conrad gehen ja nun auch nicht, trotz 802.3at. Also erstmal liegen lassen.
Schade das hier keiner nen Splitter an einen POE Router (Edspan Derät) laufen hat.
Entweder muss ich evl. einen Gigabit PoE Plus Splitter DPE‑301GS von Dlink Probieren. Oder dann doch eine teuere Kamera mit POE und Pir Sensor kaufen. Davon gibts leider nicht viele.

ich habe einen Intellinet PoE+ Splitter (IEEE802.3at, 5/7.5/9/12V DC) schwarz 560443 am Unifi Switch seit mehreren Monaten in Betrieb

Danke, das macht mir ein Hoffnung. Werd erstmal einen von Dlink bestellen, und dann evl. den von Intellinet .
Warscheinlich ist das mit der Kompatibilität, sei den Preiswerteren Splittern nicht so dolle.

Zurück
Oben