• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Point & Click Games für die PS3

celica1986

Lieutenant
Moin,
such zur Zeit paar gute Point & Click Games. Hab mir letztens Walking Dead gekauft und es hat richtig Laune gemacht wie früher zu Indiana Jones Zeiten aufm Atari :D

Hab noch bisschen gegoogelt und hier im Forum geschaut, meistens wird Heavy Rain oder Beyond: Two Souls empfohlen.
Was gibts denn noch so für gute P&C Games für die PS3?

kannst dir auch back to the future holen. ist auch von telltale (den machern von the walking dead) und ist mehr "klassisches adventure" als twd.
aber ja: heavy rain ist ein MUST-HAVE, da führt kein weg dran vorbei! :D

Back to the Future habe ich auch schon mal gezockt bzw durchgezockt ganz vergessen :D

Ist nicht auch "The Wolf among us!" von Telltale Games?

ja ist es. telltale will laut interview die beiden reihen in zukunft parallel entwickeln, um die zeit zu überbrücken zwischen den jeweiligen episoden. man sieht auch in season two von the walking dead ein paar GUI änderungen die aus the wolf among us resultieren, wie dem cursor, der nun etwas dezenter eingesetzt ist oder den QTE die nicht mehr so aufgedrückt wirken.

Point & Click auf der Konsole war schon immer mau.

Da gibts die schon genannten: Zurück in die Zukunft, Wolf Among Us und Walking Dead. Von Sam & Max gibt es zwei Staffeln im PSN, die fand ich persönlich ganz unterhaltsam.

Dann könntest du dir noch Das Testament des Sherlock Holmes anschauen. Ist auch ein P&C, allerdings läufst du durch 3D Areale. Da soll Anfang 2014 auch ein neuer Teil erscheinen. Von Captain Morgane and the Golden Turtle gibt auch eine Umsetzung für PS3, hab ich allerdings nicht gespielt. Wenn du auf Klassiker stehst kannst du dir auch die Special Edition von Monkey Island 1 & 2 anschauen, hat mir (wieder einmal) sehr viel Spaß gemacht. Wenn du auf ein bisschen Trash stehst gibt es noch CSI: Tödliche Verschwörung, viele meiden sie, ich finde die Spiele ganz unterhaltsam. Zum Abschluss noch was richtig Gutes: Red Johnson's Chronicles. Zwei Teile im PSN, klassisches Point & Click, toll.

Ich glaub das war jetzt fast alles was es an Point & Click für PS3 gibt.

Super danke für die Antworten und Tipps :D

Zurück
Oben