Point of View 7800GS oder Pine XFX GeForce 7800 GS Ext. Ed.

Foofoo

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
706
Hallöle!

Ich hab vor mir eine 7800GS AGP bei Comtech auf Raten zu holen.
Preis:Point of View 329€
Pine XFX GeForce 7800 GS Ext. Ed. 349€

Die Pine taktet mit 440/1340 und die Point of View standardgemäß mit 375/1200.
Sind die Unterschiede was die Leistung betrifft bemerkbar was den Aufpreis betrifft und lohnt es sich für die XFX?
Kenne mich gar nicht aus deswegen wollt ich euch fragen!
Viele Dank für euren Ratschlag und Aufklärung!

Mein System:
IntelP4 3ghz HT NW
Intel D875PBZ
1gb Ram MDT
400Watt Netzteil BeQuiet
 
1. du wirst mit overlclocken die Point of View zu 99,999% auf die XFX Werte bekommen
2. andererseits hast du bei der XFX die Overclockung schon standardmäßig drin, bist somit auf einer "sichererereren" Seite ;)

das ist halt geschmackssache, aber wenn du sowieso auf raten bestellst dann lieber die XFX, das würd dich im Monat nur 1-2 Euro mehr kosten was nicht ins Gewicht fallen sollte, das die PoV jetzt ja schon so teuer ist...
 
Ich würd die Point of View nehmen da sie 1. schon ab 294€ zu haben ist 2. 1,4ns Samsung Speicher hat und 3. die XFX 7800GS Extreme bei vielen Probleme verursacht hat.
Desweiteren hat die Point of View dickes OC Potential, was dich locker an eine XFX Extreme und sogar drüber hinaus bringen wird.
 
@N!ke!
Also was overclocken betrifft,da überlege ich nicht so drauf wegen der garantie.Wenn dann erst später!
Mich hat die XFX ins Auge gepickst weil sie schon overclocked ist.Aber bringt es was für die paar % mehr soviel zu zahlen?Bewirkt das Overclocking einiges an Mehrleistung??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Ok dann lass ich die XFX weg weil sie Probleme macht.
Was haltet ihr von dieser?Diese ist mir ins Auge gestoßen...
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGZ04&
Aufgrund der vielen Herstellern die die Karte rausgebracht haben,weiss ich nicht welche ich mir kaufen sollte.
Entschieden werd ich mich für eine von den 2: Point of View oder EVGA e-GeForce 7800 GS CO.
Jetzt wollt ich eure Meinung wissen da ich noch nicht mit EVGA meine Erfahrung machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foofoo],

nimm zum übertakten eine EVGA ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Zurück
Oben