Point of View 8800GTS 640mb OC

speex

Newbie
Hallo liebe OC`ler ich bin ganz neu hier im Thema OC etc. und möchte wie man im Thread namen entnehmen kann gerne meine Point Of View 8800 GTS OC`n nur hab ich mnicht die Ahnuhng davon ich hbe mir schon sehr viele threads durchgelesen aber ich rall bzw krieg das thema niht so auf die kette leider :( und bevor ich da jetzt was mache und die karte in den ofen jage frage ich lieber mal nach ... ich hoffe es gibt für einen noob wie mich verständnis ;P also mir ist ja klar das ich auf die wärme und alles weitere achten muss und so weiter aber welche programme nutze ich am besten und wie gehe ich am besten vor ... ich hoffe jemand hat die gleiche Graka und hat erfahrung mit ihr ... (was mir grade noch einfällt sollte ich meinen lüfter modifiezieren ich habe schon bilder gesehen wo leute einfache normale gehäuse lüfter auf die kühler schrauebn denn ich hab noch ALLES auf standard GPU memory sowie kühler und alles sind unverändert!) so nun ich hoffe jemand kann mir kackboon helfen und antwortet schnell kanns kaum erwarten mehr über das thema zu erfahren und schonmal THX im voraus!!!:freak::freak::freak::D:D:D

hier eine graka von der gleichen marke sogar die gleiche es ist ebenfalls die 8800gts sie ist halt so "gemoddet" wie auch immer http://img341.imageshack.us/my.php?image=dsc01394bx1.jpg (die bilder stammen unter anderem von einem User auch hier im board er nennt sich xxturboxx ...)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Point of View 8800GTS 640mb OC hilfe!!!

Ich frage mich immer wieder warum so viele Leute ihre Komponenten (die meist recht neu sind) umbedingt übertackten müssen.

Wozu willst du die Graka übertackten?

Die Lösung noch einen weiteren Kühler anzuSPAXen ist ne nette Sache aber bei deiner Karte würdest du Ihren Wert schon alleine der Kratzer willen senken.

Zuletzt bearbeitet:

An sich bin ich mit der Karrte superzufrieden ... nur möchte ich schauen ob ich mehr aus ihr rauskizeln kann ...
KANN MiR DENN NUN KEINER HeLFEN ???

Kann ich nicht nachvollziehen.

Aber hier im Forum gibt es glaube ich einen Thread "How to OCen" oder so. Ansonsten hilft Google schnell weiter.

Du kannst beispielsweise RivaTuner oder Co nehmen, und immer in 10MHz Schritten hochtackten und testen ob Fehler auftreten. Wenn Fehler auftreten wieder 10-20MHZ zurück.

Alternativ kann man auch Ihre Timings verändern, das bringt manches mal mehr. Letzteres ist aber sehr viel komplizoerter

Gab schon 1000 Threads zu diesem Thema!

Aber trotzdem...such mal nach Rivatuner zum OCen. In anderen Threads haben Leute auch ihre erreichten Werte gepostet. Hängt ab, welche Revision du erwischt hast (A2, A3).

Verstehe auch nicht, warum manche Leute ständig bemängeln müssen, dass man seine Hardware übertakten möchte...aber auch dieses Thema wurde schon zur Genüge abgehandelt.

dankeschön werde es gleich mal testen

Zurück
Oben