Point of View 9800 GTX+ 1024MB zu empfehlen trotz schlechter Geizhals-Bewertungen?

King_Rollo

Commander
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mir (hauptsächlich wegen GTA4 ;) ) eine neue Grafikkarte mit 1 GB VRAM zulegen soll. Dabei ist mit die Point of View 9800 GTX+ 1024MB ins Auge gefallen. Leider hat diese Karte bei Geizhals bisher recht schlechte Bewertungen bekommen: http://geizhals.at/deutschland/?a=392706&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

Hat die Karte irgendeinen Haken? Sollte ich vielleicht lieber zur Sparkle 9800 GTX+ 1024MB ( http://geizhals.at/deutschland/?a=394678&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform ) greifen?

bei der PoV wäre halt die frage ob die lüftersteuerung einwandfrei funktioniert, sieht natürlich schick aus der kühler. Aber das mit dem schön aussehen haben wir beide ja schon bei der Colorful erleben dürfen wo es keine steuerung gab :grr:
Wenn sie zu laut wäre könntest du da aber wieder 2x 80mm mit kabelbinder drauf befestigen, bei der sparkle müsste den ganzen kühler wohl austauschen bei zuviel lautstärke.

Hab meiner Colorful 8800GT übrigens letzten sommer schon 1x 120mm spendiert, sieht deiner nun ähnlich :schluck:

Yo, die Lärmender-Lüfter-Problematik ist mir auch schon in den Sinn gekommen ... aber das würde ich im Ernstfall genauso handhaben wie mit meiner 8800GT von Colorful. ;)

Was mir ein wenig Sorgen macht ist der Bewertungstext zu einer 9800GTX+ von Gigabyte, bei der sich angeblich kein Nvidia-Treiber installieren lies, sondern nur der angepasste Treiber von Gigabyte: http://geizhals.at/deutschland/?sr=388210,-1 . Sowas wäre mir zwar auch neu, aber da kommt man schon mal ins Grübeln ...

oh hatte ich gar nicht gelesen, hab den thread im nvidia forum jetzt nur überflogen aber würde mir auch angst machen wenn die referenz treiber nicht laufen würden. Scheine einige mit nem bios flash der karte wohl in griff bekommen zu haben.
wenns wirklich der fall ist kannste ja immernoch wieder zurückschicken, würde nur halt nervig werden bis das geld dann wieder gutgeschrieben wurde usw.

Die Sparkle sieht ja nach referenz aus, dürfte dann wohl auch hoffentlich ne lüftersteuerung besitzten und nicht dauerhaft auf 100% drehen. Würde da wohl zur sparkle greifen und hoffen das sie leise ist, andernfalls müsste halt der kühler ausgetauscht werden.

das echt ne scheiß entscheidung :)

EDIT:
mhh bin ganz durcheinander gekommen und garnicht realisiert das du nun von der gigabyte gesprochen hast um die es ja garnicht geht :D

Also ich würde zur PoV greifen da gibts solche meldungen ja nicht, du hast nen schönen kühler und nurweils bei der gigabyte probleme gibt muss es die ja nicht bei PoV auch geben. kann mir nicht vorstellen das alle GTX+ davon betroffen sind. das wäre ja sonst schons heiss diskutiert worden wnen alle 9800gtx+ nicht mit den referenz treibern laufen würden

Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht blind auf r@h/razor vertrauen.
Seine Bemühunhen 1GiB Karten schlecht zu machen sind schon fantastisch.

Ja, die PoV-Karte ist erstmal abgehakt ... werd mich wohl Richtung der Sparkle 9800 GTX+ 1024MB orientieren ...

Die Karte von Gainward macht auch was her, scheidet aber leider aus, weil sie keine 1024 MB VRAM hat.

Zurück
Oben