Point of View GeForce 6800 GS Treiber für x64

CorporalHicks

Ensign
Hi,

habe heftiges Problem: Habe mir heute die oben genannte Graka geholt und die offiziellen Treiber von nVidia sagen mir, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde.

Habe dann die Beta-Treiber für Windows XP x64 geladen und bekomme jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm beim Windows-Start mit anschließendem Neustart... bin zurzeit im abges. Modus. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das ans laufen bekommen soll?

Kann doch nicht sein, dass auf der off. Seite von PoV steht, dass man sich die Treiber für x64 laden kann und es läuft nicht...

wie gesagt, das treiber setup kann nur soweit ausgeführt werden, bis auf schwarzem hintergrund die ganzen nvidia logos zu sehen sind... dann zeigt er die meldung an.

habe das auch schon im graka forum gepostet, kriege aber keine antwort dort... HILFE!

die off. treiber hab ich schon probiert... da sagt er mir ja leider, dass das setup programm keinen passenden treiber gefunden hat, der mit meiner grafikkarte kompatibel ist... das ist ja leider mein problem (obwohl aufgeführt ist bei Unterstützte Produkte GeForce 6800 GS)

ich hab die AGP-Fassung der Grafikkarte. vielleicht beziehn sich die treiber ja auf die PCIe Fassung.

CorporalHicks schrieb:
ich hab die AGP-Fassung der Grafikkarte. vielleicht beziehn sich die treiber ja auf die PCIe Fassung.
Also auf der Seite steht:
Volle Unterstützung für PCI Express und AGP ist ebenfalls selbstverständlich.
Und unter den unterstützen Produkten ist sie auch aufgelistet...komisch. Probier doch mal ob du sie manuell eingebunden bekommst. ;)

wie geht das manuell?

Übrigens hab ich den mir oben empfohlenen Treiber ausprobiert, gleiches prob.

muss dann immer in abges. modus und den graka treiber entfernen

CorporalHicks schrieb:
wie geht das manuell?
Kannst du nicht vielleicht die .exe Datei mit WinRar oder ähnlichen Progs entpacken, falls das nicht sowieso schon vor der Installation passiert und dann versuchen über den Gerätemanager bei Grafikkarte --> "Treiber aktualisieren", den manuell auszuwählen. Vielleicht klappt ja so die Treibereinbindung.:confused_alt:

nein, klappt auch nicht. da sagt mir der hardware assistent nun, dass keine besseren treiber gefunden wurden, als die, die ich bereits benutze (Standard VGA Treiber beim Setup von Win)

detonator? sind da snicht die forceware treiber? wenn nicth, wo kann ich die dann downloaden?

die hab ich auch schon ausprobiert.

hab leider schon alle veröffentlichten treiber mit oder ohne whql und so durchprobiert. und keiner läuft korrekt.

wenn er startet fährt der kühler der graka auf ein leises maß runter, aber der bildschirm bleibt weiterhin schwarz und er startet den rechner neu...

CorporalHicks schrieb:
detonator? sind da snicht die forceware treiber? wenn nicth, wo kann ich die dann downloaden?

Haha! LOL.... :freaky:

Hast du die Chipsatztreiber / AGP - Treiber installiert?

ja, bei den agp treibern sagt mir das setup, dass diese bereits in windows xp x64 mitgeliefert würden und ich nur den "special patch" installieren soll...

EDIT:

AMD Athlon 64 3700+
2 GB RAM
350 GB HDD
GeForce 6800 GS
ASRock 939Dual SATA2 Mainboard
Win XP x64

Zuletzt bearbeitet:
die hab ihc leider auch schon ausprobiert. gehen auch nicht. ich versteh an der ganzen sache nur nicht, dass ich nicht mehr in windows reinkomm...

Habe jetzt die 32-bit Vers. von WinXP installiert und den neusten treiber von nvidia geladen...

jetzt wundert mich allerdings eines ganz gewaltig: ich hab im nvidia display nachgeschaut und hab gesehen, dass da bei bustyp nicht agp 8x, sondern PCI steht...

ist das nun ein fehler von dem display oder bedeutet das, dass ich eine PCIe karte hab?? weil eigentlich sollte das ja eine 6800 GS AGP8x sein...

Wenn da nicht AGP, sondern PCI steht, funktioniert der Chipsatztreiber nicht bzw. ist nicht installiert!

MfG

Zurück
Oben