Point of View ION330 geht nicht an

MauIwurf

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eben mein neues Mainboard bekommen ein Point of View ION330. Habe alles
angeschlossen nur leider geht das teil nicht an ! auf dem Mainboard soll so eine
kontrolllanmpe sein die leuchtet wenn das netzteil strom an das mainboard liefert, diese
leuchtet NICHT. also hab ich das netztel manuel mal angemacht um zu überprüfen os es geht,
die laufwerke gehn one probleme an. da bei diesem nur son flyer als handbuch dabei ist bin
ich etwas ratlos woran das liegen könnte. das stromkabel ist richtig angeschlossen ein 24pol.
atx stecker. ich hoffe auf eure hilfe !!!

mfg MauIwurf

EDIT: Die Point of View seite ist ja sooooooooo schlecht ich finde nich ma mein mainboard :D

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Ähm, sorry, ich glaube da gibts keine Batterie... suche mal den CMOS Clear Button am Mainboard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich beides gemacht geht immer noch nicht. wie gesagt diese blöde lampe auf dem mainboard leutet auch nicht oO.

mfg MauIwurf

War das Mainboard denn OVP in Antistatikfolie eingepackt und versiegelt ?

Wozu sind den die Jumperbrücken auf dem Mainboard gut ?

ja war es

EDIT: welche meinst du ??

Zuletzt bearbeitet:
Die farbigen Steckbrücken, die kleinen dünnen Dinger , gibts da etwa kein drauf ?

Laut POV Homepage sind die drauf zu sehen...

das musst du mir genauer erklären ich weiß nicht was du meinst

mfg MauIwurf

du meinst en normalen juper ja und was willst du jetzt wissen (ja klar weiß ich was en juper is) ? irgendwie habe ich das gefühl das wir an einander vorbei reden :D

Jo , ok .

Finde mal mit dem Handbuch raus welche Funktionen du damit einstellen kannst.

eigentlich dürfte müsste man nix jumpern außer du hast selber was umgestellt ^^

mein board lief sofort an bloß dafür erkennt es meinen PCIe Controller leider nicht :S und bisher keine antwort dazu von POV :(

und wenn dein nt läuft hab ich die böse vermutung das dein board vlt en schuß weg hat ... :/

ja das würde ich ja gerne aber ich hab hier nur son 3 seiten teil wo nix vernünfig beschieben ist

Rom Recovery

SPI_CS# . . SPI_CS#
SPI_MOSI .
SPI_MISO . . 3VSB
SPI_CLK . . Ground

leider ist nirgends beschieben was das heißt und ich weiß es nicht
ein vollständiges handbuch wäre echt toll

EDIT:
oke es läuft !!! juchu also die LED die die stromversorgung anzeigen soll gibt es nicht !! das handbuch scheint für eine andere Revision zu sein
2. man muss den Einschalter auch an den richtigen pin anschließen *kopf auf den tisch schlag*
vieln dank für die hilfe !! aber wie man so schön sagt das problem sitzt immer vor dem bildschirm !!!

mfg MauIwurf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Bilde mir auch ein, dass ich die Steckverbinder für die Taster richtig gesteckt habe.

Wie hast Du die Sache gesteckt?

MfG Jens

... die Pin für das Frontpanel (also der An und Aus Knopf und für Reset, HDD Led etc.), da hat er die richtigen genommen.
Hast du auch den 4 poligen CPU Stecker gesteckt?

Zurück
Oben