Pokémon GO - Sammelthread

Was ich mir nur Frage, ich bin Level 8 kurz vor 9 und mein bester hat 277 Punkte und der ist Level 9 und hat einen mit 63X Punkten, der kann den einen doch nicht nur so hochgepusht haben, oder man bekommt einfach bei Level 9 viel bessere Pokemon als bei Level 8. Naja egal, nächste Woche wird sich viel bewegt und viele Pokemon geholt. Was aber auffiel. Morgens um halb 5 läuft alles flüssig. Die App öffnet sofort es klappt alles. Haben noch immense Serverprobleme, haben gestern aber in 26 neuen Ländern das Spiel veröffentlicht. War doch klar, das dann die Server wieder in die Knie gehen, gerade an einem Samstag, wo eh viele Zeit haben zu spielen. Also ein Timing haben die aber auch.

Ja, die Stärke der Mobs hängt mit vom level des Spielers ab. Wobei ich sagen muss das es auch da Zufälle geben kann: Gestern habe ich mit Level 11 (...oder wars 11? weiß nimmer genau^^) einen Hypno mit mit 604CP gefunden.

Und ich komme immer noch nicht ins Spiel, argh! :(

Mal was anderes: nen Freund möchte es auch spielen, klnnt ihr auf die Schnelle nen Handy empfehlen, was die Mindestanforderungen erfüllt? Sollte so billig wie möglich sein. Danke! :)

Hui, ging aber fix. Also für mich pers. wärs okay, ihm ist es aber noch zu teuer. :/ Danke aber schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll er sich doch einfach eines gebraucht bei EBay Kleinanzeigen holen.

Morgens läuft die App bei mir auch am besten, die sollen mal Gas geben mit ihrer Serverfarm oder Outsourcen.

Was mich genauso sehr stört, sind Pokémonvorkommen nach Einwohnerzahl... Da jeder ja das gleiche Pokémon fangen kann, macht das für mich auch keinen Sinn.

Weiß schon jemand ab wann man mit dem Update rechnen kann (tauschen, mit Freunden kämpfen, besseres Suchinterface)?

Das mit der Einwohnerzahl ist wirklich etwas blöd. Bin das WE auf dem Dorf und da findet man kaum ein Pokemon. Ab Montag in der Stadt brauche ich nicht mal das Haus zu verlassen und sammle von der Couch alleine schon viele wieder ein, bei einem Rundgang durch die Altstadt sammelt sich dann schnell viel zusammen, so lange der Server mit macht.

und schon wieder geht nix, das ganze scheint echt ne Nummer zu groß zu werden für Nintendo was? :freak:

Wenn man dann mal eine Arena gewonnen hat. Wie bekommt man dann eigentlich mit, wenn man sie wieder verloren?

Also ich komme aktuell gut rein.

Dein Pokémon ist wieder zurück, das Arenazeichen neben dem Pokémon ist weg und es hat keine Energie mehr. Im Shop, rechts oben, wird auch angezeigt wie viele Arenen man gerade besetzt.

Heute morgen wieder paar Serverprobleme. Momentan wieder besser. Niantic soll mal zusätzliche Server bereitstellen. Das Spiel soll bald schon in 200 Ländern verfügbar sein. Und es fehlen noch einige große Länder. Da muss die Infrastruktur dann schon stimmen, sonst wird es unspielbar.

Gegenseitige Kämpfe sollen nach dem nächsten Update möglich sein. Ich denke und hoffe, dass da noch einiges kommen wird. Es gibt ja schließlich mifflerweile auch viel mehr Generationen an Pokémon.

Ich konnte mich nun zumindest authentifizieren (sprich meine E-Mail Adresse verifizieren), wenn ich mich aber einloggen will kommt dann wieder Authentifizierung fehlgeschlagen. :D

Ich muss heute noch nen paar fangen, sonst werd´sch irre! xD

Ja dran bleiben. Spätestens ab morgen sollte es wieder besser sein, wenn viele auf Arbeit sind und nur während der Mittagszeit zocken können (wohl dem der Urlaub hat).

Nuja, doof das ich auch arbeiten muss. :D

Da es hier viele gibt die sich beschweren das ihre Pokemon zu schwach sind und sie in Arenen nichts machen können. Evtl sollte man im Startpost ein paar "basics" zum leveln hinzufügen.

Hab 2 Tage gespielt bin level 15 und habe ohne Sternenstaub auszugeben auch Pokemon über 600 (wobei man damit hier in der Stadt nichts anfangen kann, unter 900-1000 geht gar nichts)

Wenn jemand hilfreiche Erklärungen/Links hat, füge ich diese nur allzu gerne hinzu. :)

Aber jetzt muss ich erstmal selber wieder los, denn ich komme endlich ins Spiel. <3

Wäre schon wenn es ne Webseite gibt, wo man Zugriff auf das Pokébal-Menü hat (sprich Pokédex etc.). So das man zumindest irgendwas machen kann, wenn die Server mal weider nicht wollen. ^^

Kann jemand das Bild hier verifizieren? Wobei ich grad lese, dass es auf Level 20 Hyperbälle gibt.

13754569_1323708854310159_8023807926989451588_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig (sollte bekannt sein) ist das Trainerlevel, je höher das Trainerlevel desto bessere Pokemon fängt man. Es macht also keinen Sinn Pokemon mit Sternenstaub und Bonbons auf niedrigem Level zu verbessern da man später sowieso bessere findet.

Das ist die Grundregel. Mir ist bewusst das viele diese sowieso kennen.

Um sein Trainerlevel schnell zu steigern geht man am besten so vor wie in diesem Video beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=nUYcGFTjWw4

Wichtig dabei ist das Glücksei. Je mehr Pokemon man zum entwickeln hat desto schneller steigt man pro Glücksei im Level.

Ich hoffe das hilft einigen die sich zu schwach fühlen :P

In zwei Tagen auf Lvl 15 ist aber krass, Tipps hin oder her. Wohnst in einer Großstadt und hast die 2 Tage nichts anderes gemacht?

Joar na klar, Stadt mit 230000 Einwohnern und vielen Studenten. Das hilft ungemein. Ab und an stehen 3 Lockmodule in unmittelbarer nähe. Dann noch ein wenig spazieren gehen, und zack macht man am Abend mit einem Glücksei über 50000 EP.

Fängt man mit höherem level nur bessere pokemon (also mit mehr CP), oder auch seltenere pokemon?

War gestern nacht mal durch mein halbes dorf gelaufen und habe fast nur zubats und traumatos gefangen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich eigentlich nur die hauptstraße hoch und runter hätte laufen müssen, denn abseits davon ist mit pokemon nicht viel los (wie erwartet). Aber wenigstens scheinen die pokemon zeitabhängig zu sein.

Zurück
Oben