Hallo,
Ich möchte meinen alten PC gegen einen neuen austauschen. Bin leider ziemlicher Noob, alte PCs waren alle fertig vom Saturn gekauft.Hauptsächlicher Verwendungszweck ist Online Poker.
Da ich Pokern professionell betreibe brauche ich einen leistungsstärkeren PC, da die neuesten Hilfsprogramme höhere Anforderungen haben.
1. Preisspanne?
Flexibel, habe an 1000 - 1500€ gedacht , bin aber auch bereit mehr auszugeben, sollte ein entsprechender Mehrwert vorliegen
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min 2-3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Online Poker
- 2.Verschiedene Poker Clients(6-8 Pokerclients gleichzeitig mit Tablescannings bzw Seatingtools+ Hilfsoftware dazu (Pokersolver ala PIO Solver, Seatingscripts , Tracker etc.)
- Multi Monitor Setup,
aktuell ist geplant Dell U3417W + HPZR2740w zusammen anzuschließen, aber in Zukunft wohl entweder 2 4k Monitore oder 1 4k Monitor und zwei dazu passende Monitore jeweils seitlich
3. Kein Gaming geplant, also keine besonders leistungsstarke Grafikkarte
Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. leise
- 2. guter kühler, aktueller pc ist wie eine Heizung ^^
Zusammenbau/PC-Kauf?
Wollte über Mindfactory zusammenstellen.
1. Welcher AMD Ryzen ist sinnvoll?
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF oder anderes Modell?
2. 16 oder 32 GB Arbeitsspeicher? Welcher?
3. Hatte bisher eine 250GB Samsung 850 Evo, wollte nun auf 500GB upgraden
Was ist der Unterschied zwischen der PRO version? Lohnt es sich oder gibt es bessere Alternativen
Durch die Programme lege ich einen hohen Wert auf eine möglichst starke SSD
Habe leider nicht viel Ahnung welche Komponenten gut zusammenpassen, wäre echt dankbar wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helft.
Bisher :
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/aff14c22151b33d21e761a8891238acae2cb640c2966681bbb2
Hab ich aus anderem Thread kopiert, hier noch etwas verändern? Kühler,Cpu und Tower entsprechen den Anforderungen?
Passende Grafikarte für das maximale Monitorsetup? Was fehlt sonst noch?
Danke für eure Hilfe schonmal!
Grüße Daniel
Ich möchte meinen alten PC gegen einen neuen austauschen. Bin leider ziemlicher Noob, alte PCs waren alle fertig vom Saturn gekauft.Hauptsächlicher Verwendungszweck ist Online Poker.
Da ich Pokern professionell betreibe brauche ich einen leistungsstärkeren PC, da die neuesten Hilfsprogramme höhere Anforderungen haben.
1. Preisspanne?
Flexibel, habe an 1000 - 1500€ gedacht , bin aber auch bereit mehr auszugeben, sollte ein entsprechender Mehrwert vorliegen
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min 2-3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Online Poker
- 2.Verschiedene Poker Clients(6-8 Pokerclients gleichzeitig mit Tablescannings bzw Seatingtools+ Hilfsoftware dazu (Pokersolver ala PIO Solver, Seatingscripts , Tracker etc.)
- Multi Monitor Setup,
aktuell ist geplant Dell U3417W + HPZR2740w zusammen anzuschließen, aber in Zukunft wohl entweder 2 4k Monitore oder 1 4k Monitor und zwei dazu passende Monitore jeweils seitlich
3. Kein Gaming geplant, also keine besonders leistungsstarke Grafikkarte
Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. leise
- 2. guter kühler, aktueller pc ist wie eine Heizung ^^
Zusammenbau/PC-Kauf?
Wollte über Mindfactory zusammenstellen.
1. Welcher AMD Ryzen ist sinnvoll?
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF oder anderes Modell?
2. 16 oder 32 GB Arbeitsspeicher? Welcher?
3. Hatte bisher eine 250GB Samsung 850 Evo, wollte nun auf 500GB upgraden
Was ist der Unterschied zwischen der PRO version? Lohnt es sich oder gibt es bessere Alternativen
Durch die Programme lege ich einen hohen Wert auf eine möglichst starke SSD
Habe leider nicht viel Ahnung welche Komponenten gut zusammenpassen, wäre echt dankbar wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helft.
Bisher :
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/aff14c22151b33d21e761a8891238acae2cb640c2966681bbb2
Hab ich aus anderem Thread kopiert, hier noch etwas verändern? Kühler,Cpu und Tower entsprechen den Anforderungen?
Passende Grafikarte für das maximale Monitorsetup? Was fehlt sonst noch?
Danke für eure Hilfe schonmal!
Grüße Daniel