Tod
Banned
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen wirklich kuriosen Bericht auf Spiegel online gelesen.
Darin heißt es u.a.:
Den ganzen Artikel findet Ihr HIER
Ich kann dem ganzen zwar einen verständlichen Wunsch, aber keine Logik oder Takt entnehmen. Ohne jetzt reißerisch werden zu wollen oder leiden des polnischen Volkes im 2. WK nicht zu beachten, so glaube ich nicht, daß sowas dem Klima in der EU gut tut. Und nach dem 2 WK gab es auch nicht unerhebliche Vertreibungen von Deutschen und Gebietsabtretungen. - Das ist genauso so ein Mist wie die Benes-Dekrete, die grob völkerrechtswidrig sind.
Das alles muß aber mal wieder (wenn man dem Glauben schenken kann) von einem dieser deutsche Vertriebenen-Vereine angestachelt worden sein.
Ich denke, jeder halt da leiden müssen. Und man kann es heute wirklich dabei bewenden lassen.
Edit: Verdammt! Schon wieder ein Tippfehler im Titel...
ich habe gerade einen wirklich kuriosen Bericht auf Spiegel online gelesen.
Darin heißt es u.a.:
Das polnische Parlament hatte zuvor festgestellt, dass Polen gegenüber Deutschland einen Anspruch auf Kriegsentschädigung hat. Polen habe bislang für die Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg noch keine angemessenen Reparationszahlungen erhalten. In einer von 328 Abgeordneten ohne Gegenstimme verabschiedeten Entschließung wurde die Regierung von Ministerpräsident Marek Belka aufgefordert, "angemessene Maßnahmen in dieser Angelegenheit gegen die Regierung der Bundesrepublik zu ergreifen", hieß es in der Entschließung.
Den ganzen Artikel findet Ihr HIER
Ich kann dem ganzen zwar einen verständlichen Wunsch, aber keine Logik oder Takt entnehmen. Ohne jetzt reißerisch werden zu wollen oder leiden des polnischen Volkes im 2. WK nicht zu beachten, so glaube ich nicht, daß sowas dem Klima in der EU gut tut. Und nach dem 2 WK gab es auch nicht unerhebliche Vertreibungen von Deutschen und Gebietsabtretungen. - Das ist genauso so ein Mist wie die Benes-Dekrete, die grob völkerrechtswidrig sind.
Das alles muß aber mal wieder (wenn man dem Glauben schenken kann) von einem dieser deutsche Vertriebenen-Vereine angestachelt worden sein.
Ich denke, jeder halt da leiden müssen. Und man kann es heute wirklich dabei bewenden lassen.
Edit: Verdammt! Schon wieder ein Tippfehler im Titel...