Dieter.H schrieb:
Im Auto fährt man Auto, da telefoniert man nicht
Wo ist denn der Unterschied, ob ich mich jetzt mit einer Person unterhalte, die neben mir sitzt, oder über das Telefon? Im Gegensatz zu Messengern funktioniert das als reine Audio-Applikation ganz gut. Selbstverständlich sollte man bei der Sache sein und sich auf den Verkehr konzentrieren, aber ein Gespräch nebenbei führen sollte in den meisten Fällen durchaus drin sein.
Ansonsten bin ich da bei dir, das Smartphone bleibt während der Fahrt natürlich in der Tasche oder auf seinem festen Platz. Im Auto gibt es schon genug Kram mit dem man sich während der Fahrt ablenken kann und leider teilweise auch muss bzw. es macht.
Zumindest gibt es mittlerweile Technologien wie den adaptiven Tempomaten der automatisch Abstand hält sodass man den Blick mal für 2 Sekunden abwenden kann ohne gleich in Gefahr zu schweben. Sollte man wahrscheinlich nicht tun, aber es ist auf jeden Fall besser als ohne.
Um Wartezeiten zu überbrücken ist es auf jeden Fall ganz praktisch, wenn man Multimedia-Dienste nutzen kann. Das Display im Polestar ist dafür jedoch etwas klein und wird noch kleiner durch die für Videos falsche Ausrichtung. Es sei denn man schaut sich nur Inhalte von Instagram und Tiktok an
Aber die müssen erst mal verfügbar sein.
Dieser kuratierte Playstore ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits kann so hoffentlich verhindert werden, dass man sich irgendeinen Schrott aufs System lädt...auf der anderen Seite fehlt die Freiheit, sich selbst aussuchen zu können was man installieren darf, und was nicht. Das merke ich schon bei Android TV, wo viele Anwendungen einfach nicht zur Verfügung stehen, weil Google eint Nein, obwohl diese im Grunde laufen könnten.