Politiker Diäten und Renten.. Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Ich hoffe das ist das richtige sub forum.

Ich habe gestern vernommen das unsere Parlamentarier sich die Diäten erhöht haben und sich ausnahmsweise darin einig waren.

Da hab ich mich in google mal auf die suche gemacht und bin nicht fündig geworden.

Ich würde gerne wissen was Parlamentarier verdienen und inwieweit sich das erhöht wenn man Minister oder gar Bundeskanzler wird. Dazu wüsste ich gern wie hoch Renten von Parlamentarier sind und wie sich diese berechnen. Also ab wann hat jemand der im bundes oder Landtag sitzt anspruch auf wieviel rente.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand was dazu linken könnte. Ich will in diesem thread nicht die diskussion über die Diäten starten.

danke

KayJayGee

Also mal allgemein verdient ein Abgeordneter 7668€ und es soll eine Erhöhung von 292€ geben.
Ich will in diesem thread nicht die diskussion über die Diäten starten.
Das wird aber fast nicht erspart bleiben :).
Ich will dazu auch mal eine Anregung geben: Wozu brauchen wir 620 Bundestagsabgeordnete? Reicht da nicht die Hälfte und dafür könnten die Leute mal was drauf haben und ruhig 10.000€ oder mehr verdienen.
Dann würde sich vlt. auch mal jemand der was drauf hat in die Politik gesellen z.B. ordentliche Leute aus der Wirtschaft. Aber sich den Wahlkampfstress und sonstige 60-Stunden-Wochen anzutun, lohnt sich wohl nur für Rechtsanwälte und sonstge Hochschulabsolvente ohne Berufs bzw. "echter" Lebenserfahrung oder Lehrer, die lange Weile bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die verdienen eindeutig zu Viel. Die rentner müssen schauen wie sie über die runden kommen und die erhöhen Ihre Diaten wie sie wollen. Sehr gerrecht

Ich finde, der Thread ist hier genau richtig! Die sind sich immer uneins, aber bei den Diäten gehen sie konform! Den Griechen blasen wir das Geld hinterher und kritisieren deren Moral, was die Baemtenbezahlung angeht. Was ist hier, auch hier zahlt der kleine Mann für alles. ich finde es eine absolute Frechheit! Ich bin selbstständig und muss um jeden Auftrag ringen, damit die Leute bezahlt werden können.
Diäten hoch und die Betrüger (Koch-Mehrin und weitere) dürfen weitermachen.
Ich sage nur PFUI
Danke Frau Merkel, was kann man auch von einer solchen Person erwarten?
"Hoffe, ich werde nicht gesperrt."
Frau_Kalinke

funkyfunk schrieb:
und es soll eine Erhöhung von 292€ geben.

Es soll zweimal je 292€ geben, folglich 584€ pro Monat mehr.
Was sind dagegen jene angestrebten, aber noch lange nicht beschlossenen Steuersenkungen für Arbeitnehmer? 15€ pro Monat :freak:

kayjaygee schrieb:
Ich wäre dankbar wenn mir jemand was dazu linken könnte. Ich will in diesem thread nicht die diskussion über die Diäten starten.

danke

KayJayGee
Die Links hättest du selber finden können. Genauso wie die Ankündigung in diesem Forum.

mfg

phil.
[Moderator Computerbase - Forum]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben