Politiker*innen die gegen das Interesse des Volkes Handeln und bevorstehende Wirtschaftskrise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben_computer_Ba

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.143
Hallo zusammen,
ich möchte hier nun einmal ein heikles Thema ansprechen, dass uns eigentlich alle betrifft. Der Wohlstand in Deutschland ist gefährdet, bzw. Unsere Wirtschaft wird von den Politikern und der aktuellen allgemeinen Situation auf der Welt/ in Europa stark belastet, daraus folgt dann eben die Gefahr auf eine große Wirtschaftskrise zu zusteuern.
Möchte ich nun aber erst einmal unser Hauptproblem ansprechen, die Politiker*innen bzw. Die Folgen dessen aktuellen Handelns. Die Gas Preise schießen ins unerlässlich hohe, die Öl Preise in ähnlicher Richtung, dass Benzin kostet nach wie vor ein gutes Stücke über 2€, die Strompreise sehen auch nicht viel rosiger aus und ein Ende des Tunnels ist noch lange nicht in sicht. Als würde es nicht reichen das diese Sachen teurer werden, nein sie werden auch noch knapp, zumindestens Strom und vorallem Gas steht einfach nicht in ausreichender Menge zur Verfügung. Daraus folgt zwangsweise, dass unsere Wirtschaft weiterhin geschwächt wird und ein Großteil der Bevölkerung ein noch größeres Problem hat, gut über die Runden zu kommen, aufgrund der deutlich höheren Ausgaben für Strom, Gas/Öl und Benzin, daraus wiederum folgt, dass die Menschen sich weniger Luxus Artikel kaufen können und der Wirtschaftsbereich der diese waren verkauft wird auch noch geschwächt wird und was daraus wiederum folgt wissen wir alle. Als würde es alles noch nicht reichen werden fast die gesamten Lebensmittel auch noch ein gutes Stück teurer. Fast jeder Hersteller muss Preiserhöhung erheben, aufgrund der höheren Kosten. Das Gehalt bleibt aber gleich, irgendwo kann das so natürlich alles absolut nicht aufgehen. Die Inflation trägt dazu auch noch ihren Beitrag bei.
Nun aber Mal zu der Frage warum wir hauptsächlich überhaupt in diese Situation reingerutscht sind.
Unsere Politiker handeln komplett gegen das Interesse des Volkes und denken sie seien es.... Als Beispiel, Russland hat Deutschland Angeboten so viel Gas über Nord Stream 2 zu liefern wie wir wollen, für den gleichen Preis wie früher auch, der Gasmangel wäre also relativ gut behoben und es würde eine starke Belastung für die Wirtschaft und die Bevölkerung wegfallen. Nord Stream 2 ist ja auch schon fertiggestellt, dessen Bau (der sehr sinnvoll war) die Bevölkerung auch schon bezahlt hat. Wir müssten es also nur anschalten, aber das will unsere tolle Regierung ja nicht. Es kann mir keiner erzählen das die Mehrheit der Bevölkerung die nicht anschalten will, weil es einfach absolut ein Schuss ins eigene Bein ist, die nicht anzuschalten. Das ein anderes Nato Mitglied sich geweigert hatte Russland oder uns die Turbinen zu überreichen, um wenigstens Nord Stream 1 wieder nutzen zu können war auch eine Frechheit, die wir uns nicht hätten gefallen lassen müssen und dürfen. Wie wäre es wieder die Atomkraftwerke anzuschalten um günstigsten Strom zu produzieren? Die EU hat doch Atom Strom sogar als grünen Strom anerkannt und genug Strom mit erneuerbarer Energie Quellen können wir eben noch nicht herstellen. Atomkraftwerke wären in Deutschland auch sehr sicher, aufgrund der hohen Sicherheitsstandards und der geringen Erdbebengefahr, nein lieber kaufen wir viel teureren Strom bei Frankreich, die den Strom mit Atomkraftwerken produzieren, die an der deutsch- französischen Grenze stehen, da hat wieder jemand super mit gedacht... Anstatt dass die Regierung im Interesse der deutschen handelt, handeln sie im Interesse der Amerikaner, welche wiederum im Interesse für ihre eigene Wirtschaft handeln und an uns ihr Gas deutlich teuerer verkaufen wollen. Alles kostet mehr, die Regierung gibt sich daraufhin selbst erstmal eine dicke Gehaltserhöhung, ich Frage mich echt wer die Affen gewählt hat, das komische ist das ich kaum Leute in meinen Umkreis kenne die diese Regierung gewählt hat und wenn ich mir die Kommentare im Netz so ansehe will die irgendwie auch fast keiner gewählt haben - komisch. den Kindergarten im Bundestag kann man sich auch echt nicht geben, wie die sich da teilweise beleidigen, Zeitung lesen, nicht anwesend sind, am Handy spielen oder ihre Maske nicht richtig aufsetzen können. Die AFD wird generell von allen "gemobbt" fertig gemacht und schlechter behandelt und darf keine zwischen fragen stellen, obwohl diese genauso vom Volk in den Bundestag gewählt wurde wie jede andere Partei auch. Ich bin zwar kein AFD Fan, aber das geht absolut nicht, die anderen Parteien wurden zum regieren unseres Landes gewählt und können dann die Grundsätze von gleich Berechtigung nicht einhalten. Man kann es sich kaum vorstellen. Die AFD hat viele Punkte in ihrem Programm, die ich auch echt nicht gut finde, aber viele Bundestags reden der vergangenen Zeit sind echt stark von denen.
Anstatt sich um unsere Wirtschaft zu kümmern bombabieren wir lieber Russland mit neuen Sanktionen zu, welche fast nur uns selbst schaden, das will doch auch keiner von der Bevölkerung, ich habe wirklich versucht die Regierung zu verstehen, aber es geht einfach nicht. Stadtdessen sich um das eigene Land zu kümmern, schenkt die Regierung lieber Indien 10mrd€, die damit Gas und Öl bei Russland kaufen und welche das dann wieder teurer an Deutschland verkaufen. Warum machen die sowas? Das will doch auch keiner aus der Bevölkerung. Ich kann es nicht begreifen, genauso wenig wie die Personen die nicht aufwachen was unsere Regierung macht.
Die Unzufriedenheit von allen steigt Monat für Monat und das zurecht, ich kenne viele im Freundeskreis oder auch Bekanntenkreis die darunter echt zu leiden haben, an den ganzen Preis Erhöhungen. Das betrifft ja auch insgesamt sehr viele, die kaum wissen wie es so richtig weitergehen soll. Unsere Bauern in Deutschland gehen auch pleite, es geht überall bergab.
Ich kann das ganze Gott sei Dank noch ohne Probleme Abfangen, aufgrund meines sehr sehr hohen Einkommens und kann meine Eltern auch finanziell unterstützen, die sonst auch nicht mehr genauso leben könnten wie vorher und darüber bin ich auch echt richtig froh, dass ich in dieser Position bin. Ich habe sonst auch immer mehrere tausend Euro im Jahr für einen guten Zweck gespendet (Für hospize, Krebsforschungseinrichtungen und ähnliche Organisationen), das fällt dann eben durch gegebene Umstände deutlich geringer aus bzw. Fällt ggf ganz weg, da ich nicht bereit bin unseren Lebensstandard zu senken. Mich würde Mal interessieren was ihr von der ganzen Situation denkt bzw. Wie ihr damit umgeht und was ihr von der ganzen Situation aktuell haltet?
Falls der Text relativ unstrukturiert ist, tut mir dies sehr leid, ich habe diesen Beitrag nicht auf einmal geschrieben. Ich möchte auch nochmal etwas klarstellen, ich bin kein Verschwörungstheoretieker und verurteile den Angriff auf die Ukraine von Russland auch zu tiefst, aber ich finde man sollte mehr im Interesse des eigenen Landes handeln.
Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, hzdriver, el_zoido und 2 andere
Man muss die politische Situation so hinnehmen wie sie ist. Die Menschen haben die entsprechende Regierung in der BRD gewählt. Die NWO schreitet voran. Es ist wie es ist.
 
Bitte diesen AFD-Versteher-Beitrag ins Aquarium versenken, ganz tief runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, thuering, Flomek und 7 andere
PuG-Regeln nicht beachtet, daher wurde das Thema geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Schredderr, mental.dIseASe und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben