Sithys
Captain
Hallo zusammen,
ich scrolle gerade durch meine Chronik und habe die Überschrift wie oben angegeben gelesen. Es geht um die primär um die Bekämpfung von "Cybercrime". Gut, klingt ja erstmal nicht uninteressant und etwas Zeit hatte ich auch kurz, also hab ich mir die Stellenanzeige durchgelesen und war doch etwas Baff. Es geht ja tatsächlich um viele Punkte die die VDS betreffen, wenn ich das richtig aufgefasst habe. Wer sich das mal durchlesen möchte, findet das PDF hier ->
http://www.lka.polizei-nds.de/a/ste...en-und-it-spezialisten-cybercrime-111102.html
Dort steht unter anderem:
Ich meine... keine Ahnung, bin ich der einzige der es befremdlich findet, dass sowas auf Facebook gepostet wird und man aktiv nach solchen Personen sucht? Mir stößt das irgendwie sauer auf...
VG und schönes Wochenende!
ich scrolle gerade durch meine Chronik und habe die Überschrift wie oben angegeben gelesen. Es geht um die primär um die Bekämpfung von "Cybercrime". Gut, klingt ja erstmal nicht uninteressant und etwas Zeit hatte ich auch kurz, also hab ich mir die Stellenanzeige durchgelesen und war doch etwas Baff. Es geht ja tatsächlich um viele Punkte die die VDS betreffen, wenn ich das richtig aufgefasst habe. Wer sich das mal durchlesen möchte, findet das PDF hier ->
http://www.lka.polizei-nds.de/a/ste...en-und-it-spezialisten-cybercrime-111102.html
Dort steht unter anderem:
Was erwartet Sie als IT-Spezialistin / IT-Spezialist im Bereich „Analyse“?
Im Bereich „Analyse“ sind Sie unter anderem dafür zuständig,
• Big Data Analysen bei Delikten im Bereich Cybercrime durchzuführen,
Im Bereich „Telekommunikationsüberwachung“ sind Sie landesweit für die Unterstützung von Ermittlungsverfahrendurch die Verwendung operativer Einsatz- und Spezialtechnik sowie Technik zur Kommunikationsüberwachungzuständig.Das bedeutet, dass Sie
• Software zur automatisierten IP-Rohdatenanalyse (aktuell programmiert in Java) zur Gewinnung vonMeta-Daten programmieren und fortentwickeln bzw. manuelle Verfahren zur IP-Rohdatenanalysedurchführen,
Ich meine... keine Ahnung, bin ich der einzige der es befremdlich findet, dass sowas auf Facebook gepostet wird und man aktiv nach solchen Personen sucht? Mir stößt das irgendwie sauer auf...
VG und schönes Wochenende!