Polizeikontrolle und nix passiert?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Hatte grad mal wieder ne Farzeugkontrolle allerdings das erste mal ohne Führerschein und Perso. Nur der FZ-Schein war da. Alles andere lag daheim.

Durfte dann pusten was negativ war, da ich grad aus dem Sport kam und auch noch völlig verschwitzt war..

Was mich nun gewundert hat. Ich musste keine 10€ zahlen dafür das ich den Führerschein nicht dabei hatte und ich muss auch nicht auf dem nächten Revier vorstellig werden um ihn nachzuzeigen. Da kriegt man ja sonst so ne Art Vorladung zum nächst möglichen Termin. Hab ich zumindest gehört, denn die haben gar nix davon erwähnt.
Die haben scheinbar nur den Farzeugschein via Funk überprüft und da ich der Halter bin war alles kein Prob.

Hat mich doch sehr überrascht. Waren eine junge Polizistin und ein junger Polizist. Sehr kulant.

Wie sind denn eure Erfarungen, wenn ich nix dabei hattet oder so wie ich nur den FZ Schein?

wurde mal angehalten weil ich zu schnell war :rolleyes:

Hatte auch nur Fahrzeugschein und Perso dabei, Führerschein war noch in der Motorradjacke. Gab ebenfalls keine Probleme ;)

ace-drink schrieb:
Durfte dann pusten was negativ war, da ich grad aus dem Sport kam ...

Na, da hast du ja Glück gehabt, da es sich so anhört als wäre die Messung wahrscheinlich positiv gewesen, wenn du irgendwo anders hergekommen wärst. :evillol:

Zurück
Oben