Polizeit Warnung mit Geldstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Hi

ein Kollege von mir hat seit gestern so eine Meldung das er auf was weiß ich drauf war und jetz geld zahlen soll das alles wieder gut ist. Eindeutig ein Virus oder sonste was. Hatte ich auch schonmal. Er hat es in Griff bekommen das diese Meldung nicht mehr kommt, aber sobald er Firefox aufmacht oder den Rechner neustartet ist die meldung wieder da. Ich selbst weiß nicht wie ich dieses Programm oder was es auch ist weg bekomme und die Suche viel auch ziemlich mager aus. Er hat auch gesagt das er über msconfig rein gegangen ist und dort bei dem besagten programm den haken weg gemacht hat was aber nicht viel bringt.
Bitte um hilfe danke schonmal!

Besagtes Programm ?
Polizei ?
Geldstrafe ?
MsConfig ?
Hacken weg machen ?

Hääaaaää :lol:

Was sagt denn dein Antiviren Programm ?

Hast du deinen Text schon selber gelesen? Echt übel.
Zum Inhalt kann ich dir leider nichts sagen.

also über msconfig (im Startmenü eingeben) - Autostart kann man Programme abwählen, die dann nicht mehr automatisch gestartet werden.
Also er und du haben das? Habt ihr mal Dateien ausgetauscht oder wart ihr einfach auf der gleichen Seite? (ich frage erst gar nicht, was das für eine war...)
Mein Rat: Festplatte mit Nullen überschreiben, WIN neu installieren und Backup zurückspielen. Und jetzt die Frage des Tages: gibt es ein Backup?

Ja sry das ich so komisch schreib. Ne nur er hat es und ich weiß auch nicht woher, will er mir nicht sagen

Google doch mal nach BKA-Trojaner, Bundespolizei-Virus, Polizeitrojaner, Gema-Trojaner oder Gema-Virus.

Bei dem http://www.bka-trojaner.de/ hat er gesagt isses der 1.03. Denke mal der befolgt das jetz und dann sehen wir mal weiter danke für die schnelle info!

In der Registry bei HKLM/Software/Windows/Current Version/Run (glaube das war der Pfad) steht meistens der Link zur Datei drin... Dort habe ich jedenfall bei nen Kunden den Eintrag gelesen. Es war eine Datei ähnlich wie 0374643729923.exe unter Windows/System32...

Am besten is immer, Kaspersky Internet Security 30 Tage Testversion installiert, der sollte das Teil zuverlässig killen!

Avira Rescue-CD rödeln lassen, anschließend im Abgesicherten Modus ein neues (sauberes) Benutzerprofil anlegen und dieses beim nächsten Start nehmen - fertig. Der BKA, egal welche Version er sich nun eingefangen hat steckt nur da drin.

Das Teil greift in keinster Weise Systemdateien an...

Mein Rat: Festplatte mit Nullen überschreiben, WIN neu installieren und Backup zurückspielen. Und jetzt die Frage des Tages: gibt es ein Backup?

lol, so ein qutasch, *ironie an* klar ich überschreibe meine festplatte auch jedes mal komplett mit nullen wenn ich windows neu installiere. und das ganze am besten 36 mal... Der sinn warum ich das mache, bleibt mir aber auch rätselhaft... *ironie off*

Warum sollte er die platte denn mit nullen überschreiben? Platt machen würde reichen, oder stellt der BKA Virus sich schon seit neusten ohne Dateizuordnung wieder her *ROFL*

hatte ich schon bei ein paar leuten.. keine ahnung wo die sich rumtreiben... gehe in den abgesicherten modus, dann start alle programme autostart die datei löschen... dann noch mit msconfig checken ob sonst noch was im autostart ist... dann ist das problem behoben

ich frag mich was man runterladen muss um sich so ein trojaner einzufangen?...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben