Polizisten haben türkische Fußballfans gereizt

Bass

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
100
Düren: Polizisten provozieren türkische Fans

Zwei Dürener Streifenpolizisten haben in der Nordstadt türkische Fußballfans provoziert. Die beiden Beamten fuhren mit einer Schweizer Flagge im Fahrzeugheck durch den von vielen Türken bewohnten Stadtteil, als im Fernsehen das entscheidende WM-Relegationsspiel der Türkei gegen die Schweiz lief.

Dürens Polizeidirektor Werner Eismar bestätigte den Vorfall am Mittwoch gegenüber unserer Zeitung. Die beiden jungen Kollegen hätten eine nicht zu entschuldigende Dummheit begangen. Sie seien bereits zur Strafe versetzt worden. Ein Disziplinarverfahren sei eingeleitet.

Ein türkischer Fan informierte die Leitstelle, als die beiden Provokateure vor einer Gaststätte angehalten und sich nach dem Spiel erkundigt hatten. Vorgesetzte entschuldigten sich umgehend bei den Fußballfans.

http://www.aachener-zeitung.de/sixc...wo=Sport:Fussballnews&_wobild=menue_sport.gif

LOOOOOOL

Was geht nur ab hier

ein wunder das da keine frankreich ähnliche zustände passierten

aber wenn man dann sowas liesst naja

http://www.danke-schweiz.de/


gibt halt beklopte die nicht erkenen das sport,
nur sport ist aber es geht ja um Geld viel geld.
also echt was haben die sich dabei gedacht?

spass ok fun auch aber das war leichtsinnig finde ich.
 
richtig so!
strafe muss sein

wer nur gülle im kopf hat ... :D
die beiden können aber echt froh sein, dass es nicht zu ausschreitungen gekommen ist
ich kenn da leute, denen wäre dabei ma schnell eben die hand ausgerutscht :evillol:
 
kennyalive schrieb:
ich kenn da leute, denen wäre dabei ma schnell eben die hand ausgerutscht :evillol:
Genau deswegen hat mich folgender Auschnitt auch am meisten Verwundert:

Ein türkischer Fan informierte die Leitstelle...

Ehrlich gesagt habe ich mir die Geschichte beim Lesen der Überschrift anders vorgestellt...

Trotzdem, einem ausgebildeten Polizisten führt man so schnell keinen Fausttanz vor.
 
Tja, die beiden Polizisten waren halt für die Schweiz... Warum man sich dafür entschuldigen muß, ist mir ein Rätsel. Schließlich fahren bei uns sämtliche Türken durch die ganze Stadt, wenn die Türkei ein Spiel gewonnen hat. Die scheren sich nicht darum, das andre leute eben zu andren Mannschaften halten.

Aber das mit der Webseite finde ich krass. Ich finde es auch gut, das die Türkei mal nicht dabei ist. Tja liebe Türken, wenn ihr das net verkraftet habt ihr Pech gehabt.
 
@Gelbsucht:

Ganz gleich ob nun deutscher, schweizerischer oder türkischer Verein, eine Fussballflagge hat in einem Streifenwagen wohl am wenigsten zu suchen.

Das dieses Vorgehen folglich nur auf Provokation ausgerichtet war, steht wohl außer Frage.
 
Das sehe ich genauso.
Als Exekutive hast Du immer einen neutralen Standpunkt zu wählen.

Wenn ich als Gefahrensucher mit ner Schweizer Fahne um den Hals in jedes Dönergeschäft laufe und bemerke, daß Dönermachen doch einfacher ist, als Fußballspielen, ist das ein anderes Ding.:evillol:

Ich hab heute in der Firma eine nette Mail bekommen:

weißes T-Shirt, auf der linken Brust ein schweizer Wappen, in der Mitte 4:2, ihr seid nicht dabei!

Konnte mich vor lachen kaum auf dem Stuhl halten.

Provokation oder einfache Feststellung von Tatsachen?

Werde mir das Teil mal bestellen und in HH-Wilhelmsburg zur Schau tragen, dann weiß ichs:D

Ich verwarne mich hiermit selbst fürs OT!

Gruß

olly3052
 
Day.wal.ker schrieb:
eine Fussballflagge hat in einem Streifenwagen wohl am wenigsten zu suchen.
Also abgesehen davon, das ich sowas auch noch nie gesehen habe, frage ich dich nun= Wo steht das geschrieben, das Polizisten im Dienst keine Fahnen im Auto hängen haben dürfen? Natürlich war das eine Form der Provokation und denen war auch klar, das sich jemand angepißt fühlen würde.

Dennoch hätte ich die beiden nicht strafversetzt. Eine Provokation im sportlichen Sinne hat ja nix mit Fremdenhaß zu tun. Daher war die Entscheidung, die beiden zu versetzen, eine klassische Fehlentscheidung. Es gibt überall Schadenfreude, gerade im Sportsektor. Immer wenn Deutschland mal verloren hat, haben auch viele gehöhnt: "Guckst Du, wie schlecht seid ihr..." Na toll und weiter? Passiert halt! Aber nein, die hoch geschätzten türkischen Mitbürger vertragen halt wie fast immer keine Niederlage/Schadenfreude/Kritik und versuchen mal wieder, auf dem "kleinen Deutschen" rumzuhacken. Und der Deutsche (in dem Fall der Vorgesetzte) ist auch noch so dumm und spielt das Spielchen mit.

Man kann sovieles als Provokation sehen...und mal nebenbei, das waren keine richtigen Türken. Andernfalls wären sie wohl auf die grade mal 2 Polizisten losgegangen. Würde mich jedenfalls wundern, warum ausgerechnet eine der am aggressivsten handelnden Einwanderernationen auf einmal Respekt vor Polizisten hätte. Auf alles andre wird ja auch draufgesprungen, wie man auf der Danke-Schweiz HP lesen kann. Und auch noch zu fünft.

Super gemacht, liebe Türken. Bei 5 leuten hättens auch 5 14jährige getan, selbst die hätten wohl den armen Mann platt gekriegt. Aber dann noch die Wohnung verwüsten ist IMHO unnötig. Wartets nur ab, bis mal 5 Deutsche euch an der Wohnungstür blutig schlagen und die Wohnung verwüsten...

Tja Gewalt erzeugt Gegengewalt, die Türken gehören faktisch ja zu den Völkergruppen im Land, die am schnellsten die Fäuste sprechen lassen und sich partout nie kritisieren lassen. Ich jedenfalls habe mir vorhin eins dieser T-Shirts mit dem Aufdruck "Danke Schweiz" bestellt.
 
Seht das bitte nicht als Rassistisch an, bin selber Ausländer, aber das war ja wiedermal typisch türkische mitbürger in deutschland.

muss mich meinem Vorredner anschliessen: Türken sind nicht kritikfähig, und zwar nicht nur was Fussball angeht, selbst wenn man mit ihnen befreundet ist/war.
 
@Gelbsucht,

es ist völlig natürlich und unumgänglich, daß die Polizei neutral auftritt.

Dabei muß es so sein, daß diese unmißverständliche Provokation von höhere Stelle geahndet wird.

Dabei gilt, wie im richtigem Leben:

Du kannst alles machen, darfst Dich dabei aber nicht erwischen lassen.;)

Gruß

olly3052
 
Olly, dann seh ich das ein. Wenn die Beamten einen unparteiischen neutralen Standpunkt repräsentieren sollen, dann war deren handeln falsch. Dennoch frage ich mich, warum solche Fehltritte gleich in Versetzungen usw ausarten müssen? Gibts bei der Polizei kein Verwarnsystem?

Ich schrieb außerdem oben ja schon, das man sportlichen Wettkampf und Fremdenhaß auseinanderhalten muß. Wobei ich glaube, das der Türke, der die Leitstelle informierte, sich aber persönlich angegriffen gefühlt haben muß.

Ich bin selbst mit den verschiedensten Ausländern groß geworden. Aber es zeichnet sich oft deutlich ab, das wir deutschen sehr oft als Negativbeispiel genommen werden. Sobald einer von uns dann irgendwas macht, was den entsprechenden Herrschaften sauer aufstößt, dann geht gleich rund.

Und dann fragt man sich, woher die steigende Gewaltbereitschaft herkommt.;) Wir müssen uns ja wehren -und das fängt in der Schule schon an. Da hilfts auch nix, wenn die Politiker ein gewaltfreieres Leben im Koali-Vertrag stehen haben...
 
Ich hoffe, dass wenn ich mit einem roten T-Shirt mit einem weißen Kreuz drauf im Dönerladen was zu essen holen nicht gleich zusammengeschlagen werde. :D
Sonst stimm ich euch zu. Flaggen haben in Polizeiautos nix zu suchen. Aber das die Leute deswegen gleich so aggressiv werden ist schon erschreckend. Wenn einer mit einer Dortmundflagge durch München fährt, wenn Bayern gegen Dortmund verloren hat, dann wir er auch nicht gleich verprügelt oder?

Aber wenn schon die türkischen Spieler auf die Schweizer einschlagen, dann werden wohl ihre Landmänner ähnlich handeln.
Im Sport muss man auch verlieren können.
 
Och der arme Kerl, wurde er von ein paar unbekannten Personen zusammen geschlagen. :rolleyes:

Die wussten natürlich von seinem Wohnort + Adresse ... Na kla~r :rolleyes:

Hauptsache er macht Kohle, mit seinen T-Shirts :rolleyes:
 
Schon einmal daran gedacht das man Adresse über Impressum und Denic herausfinden kann?
Na klar! :rolleyes:
 
Falls du mich meinst.
Da hat das wohl wer falsch verstanden.
Ich hab nur Hunger auf Döner und werde wohl kein rotes T-Shirt anziehen, auch wenn es kein weißes Kreuz hat.
Ich glaub, eine schwarze Jacke tut es auch ^^ :D
 
@kA von PCs
Nein dich habe ich nicht gemeint. Ich bezog es auf den Post von GunnM|LastOrder.
Er zweifelt die Geschichte auf der danke-schweiz Seite an.
Ich wollte nur sagen, daß es rel. einfach ist eine Adresse herauszufinden, unabhängig
davon was und wieviel an dieser Geschichte nun wahr ist.
 
Also ich find das ja fast eine Frechheit! Schlagen einen zusammen nur weil er so eine Seite hat... ein bischen Spaß muss sein! Über angelika merkel macht sich auch jeder Lustig, steht die gleich mit 3 Bodiguards vor der tür, NEIN! :mad:


Es wird zeit das, dass einwanderrungsgestzt drastisch verschärft wird! Das kann ja nicht sein, dass da einfach einer zusammen geschlagen wird.:mad: Also bei sowas könnte ich durchdrehn!


PS: wenn du das liest, GUTE BESSERUNG!
 
Also ich find die Aktion eigentlich witzig. So ein T-Shirt würde ich mir auch bestellen :D
 
Na ob ich das jetzt anzweifel oder nicht, ist doch wohl völlig nebensächlich. Es geht ja auch nicht direkt um die Seite ansich, sonder eher um das Gästebuch in den ziemlich böse Sachen gesagt worden sind.

Und worum geht es hier eigentlich ? Was was wer Sinn dieses Themas ? Oder ging es einfach wieder darum, eine Volkgruppe zu diskreditieren @ Bass ?

Das natürlich wieder Forderungen für schärfere Einwanderungsgesetzen lauter werden, zeigt natürlich wieder diese Tendenz in die sich wieder einige Forum-User bewegen.

@Be.XPerimental
Hauptsache mal was geschrieben, oder wie ? :rolleyes: :lol: Was sollen deine Einwanderungsgesetze denn bei schon in Deutschland lebenden Ausländern bewirken ? :eek:

Wer die Schuld von wenigen auf viele schiebt, ist eben auch nicht besser als seine Täter. Sonst müsste ich längst selbst ausländerfeindlich sein, wenn ich daran denke, vor zwei wochen ein Opfer von einem Türken & einem Russen geworden zu sein. Oder eher die Menschen hassen, die an mir vorbei gefahren sind, oder die Bewohner die aus ihren Fenstern geschaut haben, aber nicht helfen wollten. Soviel zu deutscher Hilfsbereitschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI GunnM

Und worum geht es hier eigentlich ?
es geht darum das es menschen gibt die einfach nur krank sind

Was was wer Sinn dieses Themas ?
ich fans lustig musste lachen und auch mit dem kopf schütteln.

Oder ging es einfach wieder darum, eine Volkgruppe zu diskreditieren

nein warum?

wenn es deutsche währen würde dann die frage auch kommen?
ich erzähle jeden tag nen türken witz
judenwutze und viel andere witze, ja auch Deutsche.
man muss nur humor haben und ich bin kerngesund

man kann über viels lachen reden und diskutieren.
aber wenn es kranke gibt die andere aufs maul hauen nur weil
er sié es anderer meinung ist. dann ist das ein krankes hirn.

man stelle sich vor es würde foren geschlossen nur weil man
den anderen todschlägt oder abknalt.

abr fass mich nicht an dann hast du deine ruhe.
muss man so etwas erwähnen?

es fallen gewissen gruppen immer wieder auf,
ob sie nun wollen oder nicht und ich kenne viele davon die normal sind.


vor jahren sah und hörte ich wie 2 polizei autos mit blaulicht und tatütääräää
durch die strasse rasten.
paar meter weiter ich wollte mir brötchen holen,
kommen die polizisten raus und der ein sagt, :
das nächste mal gewinen wir und
ihr zahlt dann das ganze früstück und mittag essen,
hmmmmm was war jetzt lustiger die beiden mit dem fähnchen oder die mit dem brötschen?


nun mal sehen was die zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben