PoloIII 6n 44Kw Bj 96 geht von innen und außen die hintere Beifahrertüre nicht auf. Der ziehstöpsel ist hinuntergefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horst211

Newbie
Hallo an alle .

Bei meinem erst gekauften Polo III 6N 44Kw Bj 96 stellte ich nach ein paar Tage fest , daß man die hintere Beifahrertüre weder von außen noch von Innen öffnen kann. Der Ziehstöpsel liegt unten . Was kann ich machen.

Ab zum Händler und reparieren lassen.

ComputerBase sollte eigentlich implizieren, dass dies ein IT Forum ist.. entweder an ein passendes Autoforum wenden oder zur Werkstatt..

Im Übrigen kannst du bei solch alten Autos auch einfach selbst Hand anlegen und die Türe aufschrauben und nachschauen.. Selbst ist der Mann, die Frau..

Wenn das Ding zum draufschrauben ist kannst du es selbst wieder hinkriegen ansonsten hilft dir deine bevorzugte Werkstatt.

Aber wie kommt man auf die Idee sich mit so einem Problem ausgerechnet an dieses Forum hier zu wenden?

Aufschrauben würde er wohl machen, wenn er die Türe denn nicht vorher erst noch öffnen müßte ... Glanzlichter der Praxis! Einer Tür im geschlossenen Zustand die Innenverkleidung zu entfernen ... viel Erfolg!

Was hat das Problem in ein IT Forum zu suchen?
Und was im Subforum "Internet der Dinge und Automotive"

hallo horst :D

beim 96er polo bekommst du die verkleidung der innentür noch relativ gut ab und youtube hilft da. am ende brauchst du ein neues zugseil (da geht auch angelschnur) oder einen holzkeil :D

mfg

@Mega-Bryte die Verkleidung ist nur "gepinnt" und so wie ich das lese, sollte das "aufmachen" auch im geschlossenen Zustand möglich sein..

P.S. einfach wäre übrigens auch langweilig..

Mega-Bryte schrieb:
Aufschrauben würde er wohl machen, wenn er die Türe denn nicht vorher erst noch öffnen müßte ... Glanzlichter der Praxis! Einer Tür im geschlossenen Zustand die Innenverkleidung zu entfernen ... viel Erfolg!

Bei einem PoloIII definitiv bei den hinteren Türen machbar. Nennenswerte Alternativen werden da eh nicht bleiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD und [wege]mini
Ich hatte einen Golf 3 (Gott hab ihn seelig) und da war das nur bei geöffneten Türen machbar, da die Verkleidung bis über den Öffnungsquerschnitt ragte und auch die Sitze / Rückbank im Weg waren. Bin daran schon im Geöffneten Zustand wegen der sehr straffen Pins verzweifelt. Immer ist die Hälfte zerbrochen.

Mega-Bryte schrieb:
Ich hatte einen Golf 3

hättest vllt. vorher googln sollen.. beim Polo ist das laut den Autoforen nicht so der "Akt".. und Autos aus zwei unterschiedlichen Preisklassen zu vergleichen ist auch nicht der Knaller.. (Verarbeitungstechnisch)

mein gott...es ist ein 96er polo und ein horst....

stichsäge von innen oder die gute alte metall bügel praxis von aussen ...ich werde jetzt hier aber nicht erklären, wie man in einen polo "einbricht" :evillol:

mfg

p.s.

was kostet vom schrott eine neue türverkleidung? 20-30 euro? ich hätte längst das asus repair kit ausgepackt (hammer und schraubendreher) und das teil mit roher gewalt abgerissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_hirsch und ^R4iD
[wege]mini schrieb:
mein gott...es ist ein 96er polo und ein horst....

stichsäge von innen oder die gute alte metall bügel praxis von aussen ...ich werde jetzt hier aber nicht erklären, wie man in einen polo "einbricht" :evillol:

mfg

Mit dem Einkauf im Arm und dann den Bügel zum "Einbrechen" aus der Hosen zaubern ... am besten noch direkt vorm Sicherheitsmenschen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
und, ganz klar @horst211

if you like the software, buy it :D ← da kommt die gute alte zeit wieder durch. LG an alle SKIDROW guys.

also, schön cb premium erwerben, wenn du hier schon mit auto sachen kommst :D

mfg

Kindersicherung blockiert nur das Öffnen von Innen, damit ein Elternteil die Tür von außen öffnen muß.

Mangels Themenbezug geschlossen - in einem dedizierten Autoforum ist das Thema deutlich besser aufgehoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben