POP3 Konto lässt sich in Outlook 2003 nicht korrekt einbinden

Allan Sche Sar

Lt. Commander
[gelöst]POP3 Konto lässt sich in Outlook 2003 nicht korrekt einbinden

Hallo ihr,

ich musste heute mein Laptop neu aufsetzen. Nun muss ich nur noch Outlook wieder zum funktionieren bekommen.
Mein Problem ist, dass ich mein GMX POP3 Konto nicht verwenden kann. Ich trippe alle Daten korrekt ein, aber es erscheint beim Testen nur folgende Nachricht.
Das Probleme Problem habe ich auch bei einem anderen GMX Konto. Wenn ich es jedoch auf einem anderen PC versucht (mit Outlook 2010), dann funktioniert alles wunderbar.

Woran kann es nur liegen?

Lösung: Das Problem war das Sonderzeichen § in meinem neuem Passwort. Damit konnte Outlook oder Thundermail nichts anfangen.
Ich danke allen dennoch für die Tipps.

Anhänge

• Outlook.PNG
    Outlook.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Fehlermeldung nicht O_o

Andy ich habe die Anleitung schon mehrfach und mit verschiedenen Konten versucht. Aber nicht funktioniert.
@Insanic: Ich hatte das Bild vergessen ^^

Das sind Grundlegend die gleichen Herangehensweisen mit dem einzigen Unterschied, dass sich die POP und SMTP Adressen unterscheiden. Da ich aber nur über GMX Konten verfüge, kann ich auch nichts anderes Testen.

Als User-ID soll ja die E-Mail-Adresse verwendet werden. Sollten da nicht nur eine sondern mehrere existieren, muss die als Standard festgelegte genommen werden. Ich verwende bei GMX ProMail meine Kundennummer als User-ID und setze Outlook 2013 aus Office 365 ein. Konfiguration wie bei Outlook 2010.

Ich habe meine Kundennummer einmal probiert. Das Ergebnis ist das gleiche, wie im ersten Post. Ich bekomme es nicht hin. Aber komischeweiße ja nur auf em Laptop. Outlook hatte ich schon mal wieder komplett deinstalliert und sogar das Fix it Programm von Microsoft drüber laufen lassen.

Edit: Ich konnte es nun gerade mit einer @web.de Adresse ausprobieren. Dabei hat es funktioniert. Die Testmail ist durchgekommen. Also liegt das Problem irgendwie bei GMX in Verbindung mit diesem einem Laptop.
Habt ihr weitere Tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich habe mir nun testweiße Office 2010 heruntergeladen und auch da funktioniert es nicht. Ich bekomme die ähnlichen Fehlermeldungen - jetzt nur in Englisch.
Ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende und brauche doch eigentlich ab morgen wieder Outlook.

@Europe: Nein diese Einstellungen habe ich nicht probiert, da mit GMX diese nicht verraten hat. Ich werde sie nach dem Essen ausprobieren und euch dann den aktuellen Stand mitteilen.

Allan Sche Sar schrieb:
Das sind Grundlegend die gleichen Herangehensweisen mit dem einzigen Unterschied, dass sich die POP und SMTP Adressen unterscheiden. Da ich aber nur über GMX Konten verfüge, kann ich auch nichts anderes Testen.

hi

hier hast du die gmx.net serverdaten um pop3 oder imap ein reichten kannst , die angaben sind verschlüsselte eingaben
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#daten

und hier die daten für office 2003
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#outlook03

mfg

@babykanzler: IMAP steht bei GMX nur Premiumkunden zur Verfügung.

@Europe: die anderen Daten haben leider nichts gebracht. Es gabe genau den gleichen Fehler.

Allan Sche Sar schrieb:
@Europe: die anderen Daten haben leider nichts gebracht. Es gabe genau den gleichen Fehler.

Das waren meine Einstellungen mit denen es bei mir funktioniert.

Dann fällt mir nur noch ein das möglicherweise ein falsches / anderes Tastaturlayout (Sonderzeichen, y/z vertauscht,...) eingestellt ist und dadurch das Passwort tatsächlich nicht stimmt (mal testweise in ein Feld ohne den Sternchen eingeben).

Das Passwort ist korrekt, da ich es in einem Dokument eingetippt hatte und auf der GMX Homepage einfach eingefügt, genauso wie in Outlook einfach eingefügt. Ich wollte diese Unsicherheitsquelle ausschließen.
Wäre das Passwort falsch, so würde die Fehlermeldung auch anders aussehen.

Edit: Nun habe ich es auch mal mit Windows Live Mail versucht. Ich kann mich von dem Laptop aus einfach nicht mit GMX verbindinden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee war gut, nur leider konnte ich bei der Deaktivierung von Avira auch keine Verbindung aufbauen.
Ergänzung ()

Mir ist noch was eingefallen. Und zwar habe ich das Office Tool zur Importierung der Daten verwendet. Dabei hatte ich aber versehentlich den alten PC Name umgenannt. Also konnte er die Outlook Datei nicht finden. Ich habe ihm dann gezeigt, wo diese nun liegt, aber scheinbar funktioniert es nicht so recht.
Mit Fixit habe ich versucht alle Office Daten zu löschen, aber leider Fehlanzeige. Sobald ich Office wieder frisch installiert habe und Outlook starte fragt er mich nach der Outlookdatei, obwohl ich diesmal das Importierungstool nicht genutzt habe.

Habt ihr noch einen Rat für mich? Welche Regestrieeinträge muss ich zusätzlich löschen?
Ich bin so langsam am verzweifeln.
Ergänzung ()

Ich habe gerade Thunderbird auf dem Laptop installiert und auch damit konnte ich keine Mails abrufen.

Ich noch mal. Das Problem hat sich gelöst. Ich hatte in meinem Passwort, welches ich vor der Installation des Betriebssystems geändert hatte, das Sonderzeichen § mit drin. Bei GMX konnte ich mich problemlos damit anmelden, aber mit jedes Programm hatte damit Probleme.
Soetwas könnte ja auch irgendwo einmal geschrieben stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben