Leserartikel Popcorn oder Dune endlich ausgereift?

Timmäee

Cadet 2nd Year
Hallöchen liebe Leute,

seit Tagen bin ich am Foren durchstöbern und werd bald blöde.

Ich suche einem BluRay Player der auch noch ein super Media Streamer/Player mit integrierter Festplatte(n) ist.
Ich hab mich optisch in den Popcorn Hour C-200 verliebt. Schicke beleuchtete FB, schönes LCD an der Front und mit Hifi Maßen. Man kann ne Hdd einbauen und ein BR-Laufwerk. Perfekt, genau das was ich suchte - die eierlegende Wollmilchsau für. Ist das Ding denn wirklich immer noch so buggy, oder sind das einzelfälle die auf inkompetenz der Benutzer hindeuten?

Dann der Schreck, scheint total verbuggt die Software und teilweise mit den primitivsten Sachen nicht klar zu kommen. Wenn das ein oder andere Format nicht geht is das nicht weiter Wild, aber wenns schon beim abspielen an orginalen!!! BR scheitert...

Also traurig nach ner Alternative gesucht und nur eine gefunden - den HDI Dune MAX für ganze 100€ mehr der auf ner ebenfalls verbuggten Version des Prime 3.0 aufbaut und ebenfalls noch derbe Fehler zu haben scheint.

Meine Frage nun, gibts noch alternativen die ich vllt. nicht gefunden habe bis 500€
Vllt. richtige BR-Player, die ja auch mittlerweile einiges Streamen oder von einer ext. HDD abspielen können. Lege besonders großen Wert dadrauf das auch MP3's übersichtlich zu finden sind bei vielen Ordnern, mit Coverdarstellung wenns geht. Ansonsten sämtliche Filme in allen möglichen Formaten.

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Bemühungen mir zu helfen!

wie wärs mit nem AS Rock 330... atom prozzi mit ion grafik... schafft full hd filme etc.

da dann das media center deiner wahl raufhauen (XBMC z.B.), und glücklich kannst du sein :D

ps3 wäre evtl noch ne alternative die spielt out-of-the-box schon einiges ab und wenn glück hast bekommst noch eine die jailbreaken kannst für die kommt dann mit sicherheit noch sowas wie das xbmc mit dem du dann eigentlich alles abspielen können wirst. als nettes gadget gibts noch die möglichkeit zum zocken dazu.

Cool, das Ding hab ich noch gar nicht gesehen. Das schöne - vollwertiger PC mit FB. Vor nem HTPC selberbau schrecke ich allerdings zurück. Das ewige gebastel mit Infrarotempfänger, linux usw. möchte ich mir sparen. Aber das ding behalt ich mal im Auge bzw mach mich mal kundig drüber. Dank dir, aber gibts sowas nicht auch voll Funktionstüchtig fix und fertig? Außerem muss es die Freundin auch noch bedienen können, d.h. BR rein und es muss los gehen.

Kannst auch mal den Sony BDP-470 anschauen, Eigentlich ein BluRay-Player, kann aber laut Handbuch auch über Netzwerk / DLNA streamen oder von einer angeschlossenen USB-Platte. Einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen.

also linux ruminstallieren brauchste kaum... nen einfaches ubuntu o.ä. rauf, xbmc installieren und das wars schon... wies mit der unterstützung der FB ausschaut kann ich dir so nicht genau sagen, könnte dir da aber bei behilflich sein, falls du dich dafür entscheidest...

und ansonsten, BR rein und abspielen klappt auf alle fälle...

ps.: was mir noch einfällt, kannst natürlich auch windows raufspielen und dann xbmc installieren... also sollte alles nicht so das problem sein

Kann man denn den Popcorn vllt. zur Probe bestellen und bei nicht gefallen durch Fehler zurück schicken?

Also ein Kleiner HTPC wäre wohl auch eine gute alternative.
Vorteil er macht sogut wie alles was man will dank eigener Software.
Nen ATOM mit ION und gut
Software kam von Windows bis LINUX alles sein.
Mit passendem Media Center dazu jedem player weitaus überlegen.

Zurück
Oben