Popup bei jedem Neustart - Gigabyte Control Center

lxmichi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
407
Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC zusammen gebaut und bin direkt auf Windows 11 umgestiegen.
Bin eigentlich sehr angetan, allerdings kommt nach jedem Neustart rechts unten das Popup ob ich nicht Gigabyte Control Center downloaden möchte.

Ich klicke jedes mal auf "Do not show this massage again" aber es kommt trotzdem bei nach jedem neustart.

Kann man diese Meldung anders auch noch abstellen?

LG
 
deinstallier das tool, dass dir den Vorschlag macht
Relativ egal ob Asus, MSi oder Gigabyte, die herstellertools sind leider meist lieblos entwickelt, schlecht Maintained und haben ein UI design, dass nur der Schülerpraktikant erstellt haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ach das kommt garnicht von Windows 11.

Ich weiß nicht von welchem Programm das ausgeht.
 
Die gleiche Frage gab es gerade erst heute Mittag, weiß aber nicht in welchem Unterforum das war (und ob dort eine Lösung genannt wurde).
 
Da ist leider n
Engaged schrieb:
Dann schau doch mal im Autostart was da alles unnützes ist.
Da ist schon alles unnötige weg.

Ich meine, die Meldung kam bereits nach der Windows Installation.
Ergänzung ()

So sieht es dann aus. Und es kommt leider bei jedem Neustart
 

Anhänge

  • Bild_2023-01-12_183711681.png
    Bild_2023-01-12_183711681.png
    60,6 KB · Aufrufe: 391
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe dasselbe Problem.

Im Autostart nichts zu finden. Die Software ist natürlich deinstallieet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und lxmichi
Falls du das Gigabyte AppCenter meinst, so kann man dies im UEFI ein-/ausschalten, ob das AppCenter vorgeschlagen werden soll.

Wo genau im UEFI du die Einstellungsoption findest, kann ich dir leider nicht sagen. Einfach mal nach googlen bzw. auf der Gigabyte Website oder im Handbuch steht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maldiel, kartoffelpü, Engaged und 2 andere
@ChrizzlShizzl
Ich glaub mich tritt ein Pferd. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Vielen Dank für den Tipp
 

Anhänge

  • IMG_20230112_191006.jpg
    IMG_20230112_191006.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.142
  • Gefällt mir
Reaktionen: eZ_Bolek
Screenshot_20230112-191537_Drive.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bligher18
Falls du mich meinst - nein. Baue aber auch erst morgen meinen neuen PC zusammen.
Werde aber zunächst auch keine Gigabyte Tools oder von irgendwelchen anderen Anbietern installieren. Möchte mein Windows möglichst sauber halten ohne Softwaremüll.

Über das Gigabyte AppCenter habe ich online in verschiedenen Quellen auch davon gelesen, dass seit der Installation der Rechner bei manchen auch nicht mehr stabil oder langsamer läuft/lief.
 
lxmichi schrieb:
@ChrizzlShizzl
Ich glaub mich tritt ein Pferd. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Vielen Dank für den Tipp
Das war bei meinem Z790 Board DIE LÖSUNG!!! Es war zwar an einer etwas anderen Stelle im Bios versteckt aber der Tipp im BIOS zu suchen war schon sehr richtig!!!

Vielen Dank für den Tipp, ich wollte die Blöde Software nicht nutzen aber auch die Meldung nicht jedes Mal nach dem Neustart sehen!
 
Vielen Dank auch an dieser Stelle, habe schon an mir gezweifelt dass ich das nicht wegkriege. :freak:
 
Zurück
Oben