Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Popup "Windows Backup aktivieren" - wie abschalten?
seit einiger Zeit bekomme ich auf allen meinen Windows10 Rechnern in 1-wöchigen Abständen rechts unten das Pop-Up Fenster mit Inhalt "Windows Backup aktivieren" angezeigt, mit den Antwort-Möglichkeiten "nicht jetzt" bzw. "in 1 Woche wieder erinnern".
Wird mit der Zeit lästig - kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Vorgang abzuschalten?
sorry, alle meine Windows Systeme sind natürlich lizenziert.
Und was sollte die Aufforderung zu einem Backup mit einer vorhandenen bzw. keiner vorhandenen Lizenz zu tun haben?
Betr. Screenshot: beim nächsten Auftauchen dieses Pop-Up Fensters werde ich einen Screenshot anfertigen und hier reinstellen.
wie geschrieben - hier kommt sie auf jeden meiner Rechner in Abständen von genau 1 Woche, ich glaube seit ungefähr 2-3 Monaten. Wie gesagt, beim nächsten Auftauchen mache ich einen Screenshot davon
es gibt bei mir auch noch die Auswahl "in 30 Tagen" - selbst wenn ich diese Option anklicke und dann auf "jetzt nicht" gehe, kommt das Popup in genau 1 Woche wieder
nein, nicht angezeigt. Ich bin auch mit keinem Rechner bei OneDrive angemeldet, das Symbol rechts unten in der Taskleiste ist daher auch ausgegraut und schräg durchgestrichen.
danke für den Tipp. Allerdings ist keiner meiner Rechner bei OneDrive angemeldet. Daher sind die im verlinkten Artikel vorgeschlagenen Schritte gar nicht möglich
Ergänzung ()
Mosed schrieb:
Man müsste Onedrive auch deinstallieren können. Wird mir zumindest angezeigt im entsprechenden Bereich
sorry, Falschmeldung. Ich habe unter "OneDrive" gesucht - ist aber als "Microsoft OneDrive" gelistet - habe OneDrive jetzt mal komplikationslos deinstallieren können. Mal sehen, ob's was geholfen hat