Porb mit DFI LP JR 790GX M2RS

Mc_Ferry

Lt. Commander
Moin jungs,

Ich hab hier grad ne recht harte nuss die sich einfach nicht kancken lässt.
Unzwar gehts um mein DFI LP JR 790GX M2RS welches einfach kein bild ausgeben will, egal ob onboard oder externe Grafikkarte.
Das Seltsame daran ist das die Debug-Led normal durchläuft und "FF" anzeigt also fehler frei und eigentlich alles funktioniert.

An den restlichen komponenten kann es eigentlich nicht liegen da ich CPU, Graka, PSU, Ram und Monitor gewechselt hatte und alles auf nem anderen DFI board normal läuft.

Ich hatte das board sogar extra schon in der RMA aber die jungs bei DFI behaupten das teil wär ganz und naja ich wart jetzt grad auf ne antwort vom support...
Von daher ich bin echt am ende meines Lateins, aber evtl hat ja einer von euch noch ne idee was es sein könnte.

MfG Ferry

Ist das MB neu in den Tower eingebaut worden - und wenn JA, ist beim Einbau darauf geachtet worden, dass die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, alle richtig sitzen ? Diese so gesetzt sind, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen und keiner zuviel eingesetzt ist ?

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Teste mal das Monitorkabel an nem anderen Rechner, vll. liegt ja einfach dort der Hund begraben!

@Hanne ich habs draußen aufm karton liegen, sollte also keine kurzschlüsse oder der gleichen geben

@tco95ttocs hab dvi und vga kabel probiert von daher kanns das auch nit sein, vor allem weils ja an nem anderen board funzt

eben hat sich der support nochmal gemeldet und die haben auch null plan was das sein könnte -.-

Lustig finde ich es schon wenn man ein Board hatte da funktioniert alles und auf dem anderen nicht, dann kann es nur am Mainboard oder an der Inkompabilität einer Hardware liegen Soundkarte oder Lan Karte etc

Wenn du die Onbpard GrKa benutzt, hast du auf DVI oder HDMI? ... da musst du nämlich achten, wie du die Jumper für die Ausgabe gesteckt hast!

Kommst du nicht ma ins Bios?

Wenn du ne GrKa reinsteckst, läuft die überhaupt an?

edit:

ansonsten könntest du noch das Bios per Jumper reloaden ...

@MC BigMac iss ja nix weiter drauf und restliche hardware funzt zu 100%

@MultiCulti iss auf dvi gejumpert und wie gesagt mit ner graka das selbe spiel und nen bios reset war wohl das erste was ich gemacht hatte ;)

@ Hanne ja, ansonsten würde die debug led auch was ganz andes anzeigen, das spiel kenn ich schon^^

Mc_Ferry,

"HDMI/DVI Select" und "PCIE Gen 1 / Gen 2 Select" sind auf "default" gesetzt ? ( JUMPER)

Hanne schrieb:
Mc_Ferry,

Dann würde des Board nen Fehler auswerfen ...

hast du nen anderen monitor zum testen?

edit:

nur zur sicherheit: Wie hastn du das Bios resetet? :-D

hab ich doch oben geschrieben das ich auch den schon gewechselt habe o0

bios reset, methode 1: jumper, methode 2: bat raus, methode 3: bat raus und 10cent münze rein, alles 3 hat nicht geholfen.

so doof es klingt, aber mach mal die ram riegel raus, und steck den cpu lüfter aus, und schau mal, ob das MB nen Fehler ausspuckt ...

ich hab mein m2rs leider vor paar wochen verkauft, jz kann ich nimmer genau nachguckn ...

hmm .. also die diagnose funzt :-D

schaltet sich der Monitor überhaupt ein, wenn du dein PC startest? bzw, switchet er auf die richtige Eingangsquelle?

nö rein garnix, der zeigt das nüscht ankommt aber nenn kabel angeschlossen ist.

hab meine 4770 rein gehauen(ja natürlich mit 6pin stercker) und dann noch ne X600.

Zurück
Oben