Porbleme mit ASUS M2R32-MVP RAID unter Vista X64

J@y-R

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
54
Moin,

habe seit ca. einem Monat Vista 64 Bit im Raid 0 laufen, habe dafür die BETA Treiber von der CD genohmen, weil die neuen von der Asus Downloadseite nicht funktionieren, wollte es heute neu auflegen, weil es mit den Beta Treibern nicht auszuhalten ist, dauernd Kopierfehler und abbrüche beim kopieren...
Das gleiche heute, die Treiberdiskette, die ich mit den neuen Treibern erstelle funktioniert einfach nicht, nur die Beta Treiber von der Mainboard CD, die aber fehlerhaft sind (Beta halt).
Das Problem ist, er erkennt diese zwar und läd sie auch, nachdem er das getan hatt, nichts!
Es sind keine Datenträger vorhanden bla bla bla...
Und, ja ich habe selbstverständlich die 64 Bit Treiber genohmen, jetzt die Frage hat Jemand das gleiche Problem, oder weiß wer Rat.
Müssen die Festplatten unparitioniert sein, liegt es daran?
 
Okay, werd's gleich mal Probieren, lade es gerade runter.

EDIT: So hab den Inhalt von Floppy64 auf die Diskette kopiert, wollte sie laden, doch er hat sie garnicht gefunden. Erst als ich das Häckchen entfernt habe, dass dazu da ist das er inkompatible Treiber ausblendet hat er sie mir gezeit hatt aber trotzdem nicht geklappt, langsam verzweifel ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert, nichts, hab auch mal die Dateien im Ordner: Driver-amd64 probiert, bei den sagt er zwar das es die richtigen sind, aber nachdem er diese geladen hatt zeigt er mir immernoch keine Datenträger an.
 
Werde es morgen früh gleich mal ausprobieren, wo finde ich die Option 2T-Mode im BIOS?
 
CPU Configuration / Memory Controller / Memory Configuration -"2T Mode" = enabled
 
Die Option 2T Mode habe ich nicht, es gibt aber eine Option die nennt sich ,,MemCLK Tristate C3/ATLVID,, ist dies das selbe?
 
Auf Seite 4-23 ist diese Einstellung zu finden - im englischen Handbuch
 
Das Handbuch ist noch für das alte BIOS, ich habe vorhin das Aktuellste aufgespielt V. 1106, die Festplatten habe ich umgesteckt auf 1 & 3, hat alles nichts gebracht, hat es vllt. damit u tun, das ich die Raptoren von Western Digital drinne habe?
 
Sind auf der WD Platte (Raptor) rechts vom Datemkabel evtl. Jumper gesetzt ? Werden die Platten / die Platte im BIOS erkannt ?
 
Platten werden alle erkannt, mein derzeitiges Vista mit den Beta treibern läuft ja noch drauf, die Jumper sind ganz Rechts. Jetzt läuft es ja auch, ich möchte lediglich die Raid Treiber erneuern.
 
Zieh mal die Jumper ab - PC starten - werden die Platten im BIOS jetzt erkannt ? Wenn ja - nimm den Treiber, den ich zuvor angegeben habe - von der "Makedisk"-Diskette ( merke Dir die Stellung der Jumper )
 
Die Platten werden ja sowieso erkannt, ich versauch es aber trotzdem mal ohne Jumper, mit den Treibern von dir versuche ich es schon die ganz Zeit. Meld mich gleich wieder.

Wieder nichts, langsam überlege ich mir ein neues Board zuzulegen.
 
Zurück
Oben