Port bei GTX 1050 TI funktioniert nicht

K_R_U_T_O_S

Newbie
Hallo Leute,
ich habe nun schon seit rund 5 Monaten ein Problem mit meiner 1050 TI. Anfangs habe ich an meiner Grafikkarte einen Bildschirm über HDMI und einen kleineren mit VGA über einen Adapter an den Displayport angeschlossen. Dieses Setup funktionierte dann ungefähr bis Oktober 2018 und von einem auf den anderen Tag funktionierte der kleinere nichtmehr. Nun habe ich wirklich alles ausprobiert, ich habe sämmtliche Kabel ausgetauscht und getestet, ich habe neue Adapter gekauft und angeschlossen, ich habe die Treiber neuinstalliert und ich habe Monitore kreuz und quer angeschlossen. Das jetzige Fazit: egal welchen Monitor ich an meinen HDMI-Port anschließe, er funktioniert. Bei meinem DISPLAYPORT und DVI Anschluss hingegen wird der Monitor nichteinmal erkannt. Nun vermute ich entweder, dass meine Grafikkarte defekt ist oder die Ports "deaktiviert" sind.
Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

Was ist denn das für eine Kombination? Werde ich morgen versuchen bin jetzt pennen.

‐--EDIT---
Hbe es versucht jedoch ist das Problem nicht, das nur kein Bild gezeigt wird, sondern das der Bildschirm nicht einmal als solcher erkannt wird.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben