Port forwarding beim netgear dg834b

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
hi leute. hab mir nun nen neuen router (netgear dg834b) zugelegt und brauch noch etwas hilfe beim port forwarding. also erst habe ich unter "Zugriffsbeschränkungen", "Dienste" zwei regeln für azureus erstellt. und zwar 1. port 6881-6889 TCP und UDP und 2. 55000 TCP und UDP.

anschließend "Regeln für die Firewall" gegangen und habe dort unter "Ausgehende Dienste" die beiden definierten dienste hinzugefügt und aktiviert. jetzt zu meiner frage: muss ich diese auch bei den eingehenden hinzufügen? falls ja, wieso kann ich dann nur eine ip forwarden. was ist mit den anderen rechnern meines netzwerks? klappt das bei denen dann auch?
 
Dey schrieb:
und zwar 1. port 6881-6889 TCP und UDP und 2. 55000 TCP und UDP.
TCP reicht.
Dey schrieb:
muss ich diese auch bei den eingehenden hinzufügen?
ja und es reicht nur die eingehenden zu aktivieren
Dey schrieb:
falls ja, wieso kann ich dann nur eine ip forwarden. was ist mit den anderen rechnern meines netzwerks? klappt das bei denen dann auch?
Du kannst nur auf einen Server forwarden.
 
Auf dem anderen Rechner musst du Azureus einen anderen Port zuweisen und diesen dann dementsprechend im Router auf die IP des Rechners forwarden.
 
dankeschön erstmal.

@Stewi:


aber die grundports 6881-6889 bleiben ja immer gleich und lassen sich nicht in azureus einstellen. wie sollte ich dann vorgehen?
 
Azureus benötigt schon seit einiger Zeit nur noch einen Port, der weitergeleitet werden muss (seit 2.2 oder 2.3 glaube ich).

Diesen kann man unter Konfiguration bei Server ändern. Die Option da heißt eingehender TCP Port. Den kannst du relativ frei wählen und stellst einfach auf jedem Rechner einen anderen ein. Dann kann der Router anhand des Ports an den richtigen Rechner weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben