Port Forwarding für Gameserver WL500gP

Big-Blue

Lieutenant
Hi,

ich habe einen etwas älteren ASUS WL500gP hier stehen,
und würde gerne für ein paar Abende mit Freunden einen Gameserver (Minecraft) hosten.
Die Serversoftware läuft bei mir klasse, alles ist eingerichtet und mit 127.0.0.1 kann ich dem Server auch beitreten.
Nur kann ich dies nicht über das Internet, und der Portcheck (http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/) sagt mir auch, dass diese geschlossen sind.
Ja, ich habe nach dem Hinzufügen den Router bereits neu gestartet, trotzdem nichts :freak:
Hier mal ein Bild von dem Port Forwarding-Bereich im Router:

Ja, ich weiß, das Feld ist leer. Aber ich habe recht ungerne offene Ports, vorallem dann nicht, wenn diese nichtmal funktionieren :D
Aber was ich zum Hinzufügen gemacht habe:
Port Range: 25565 - Local IP: 192.168.1.4 - Local Port: 25565 - Protocol: TCP ---> Apply ---> Finish ---> Save & Restart
Der Minecraft Server steht auf 25565, 192.168.1.4 ist meine IP im Netzwerk, auf diese habe ich den Server auch fixiert.
Stutzig macht mich nur, dass sogar der Portcheck ein 'closed' anzeigt, auch wenn dieser offen sein müsste.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - vielleicht sogar mit dem gleichen Router - oder hat eine Tipps für mich?

Grüße

Zurück
Oben