Port Forwarding Ubee EVW3226

thelinux

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich würde gerne Ports freigeben, was mit meinem Router ja eigentlich problemlos funktionieren sollte.

UPC - Ubee EVW3226

Bei sämtlichen Anleitungen wird alles ganz einfach beschrieben, nur, dass bei mir gewisse Menüpunkte fehlen.
Aussehen sollte es laut sämtlichen Guides so: http://screenshots.portforward.com/routers/Ubee/EVW3226_-_upc/DMZ_Host.jpg

Jedoch fehlen bei mir alle Einträge außer IP FILTER, MAC FILTER und FIREWALL.

Ist da was von UPC aus nicht für mich freigeschaltet? Warum sehe ich die benötigten Einträge nicht?

Angemeldet mit standard IP und admin als user/pw.

Du musst UPC anschreiben und ihnen sagen sie sollen Dualstack Lite ausschalten und dich auf IPv4 wieder setzen. So habe ich es auch gemacht.

Antwort/Umstellung kam noch am gleichen Tag (zu Mittag geschrieben damals).

Oder du rufst an, dann wird es sofort umgestellt.

Danke für die Info, werde Updates posten.

- Angerufen, einwandfrei funktioniert. Danke nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas älter. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen wenn es abgeschaltet wird?

du hast nur kein ipv6. aber so wie du fragen tust, smulpa2k, hast du in den nächsten 3 jahren keine negativen auswirkungen mit deinen alten geräten.

wahrscheinlich, weil du ds-lite hast und deine ipv4 (externe ip) mit anderen teilst. suche hier bei CB oder im internet nach ds-lite und du wirst verstehen.

Herzlichen Dank, ist das nicht irgendwie Verarschung am Kunden? Ich will nämlich schon gerne bestimmen welche Ports ich öffne und schließe?
Kann man sich da irgendwie beschweren oder es ändern?

ja, verlange eine eigene ip4 adresse.

das ist keine verarschung, sondern ein kosten/nutzen denken des providers, denn ipv4 ist geschichte, es lebe ipv6. und für alte technik gibt niemand kohle aus.
und es ist theoretisch sogar eine zusatzsicherung, denn so kann ein angreifer keine ports auf deiner kiste lokalisieren, da die "externe" ip von mehreren 100 personen benutzt wird..

Mein Problem ist, spiel spiele wo man zum hosten Ports forwarden muss. Wie schafft man das denn ohne diese Funktion?

ohne richtiges ipv4 brauchst du ein 6to4tunnel.... damit überhaupt jemand zu deinem server gelangen kann.

ob du dir das antun willst, statt dem support anzurufen und eine ipv4 adresse zu erhalten, das musst du entscheiden.

Zurück
Oben