Port Freigabe Problem

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
365
Servus Jungs,

ich habe ein Problem wegen Ports freigeben undzwar will ich Warcraft 3 Spielen. Die dazu benötigen Ports sind 6111 bis 6119 aber wenn ich die Freigebe geht es nicht, wisst ihr warum ?

Mein Router ist : Netgear DG834B
 
Mit den Netgear Routern ist das immer son Probelm. Hatten auch mal einen und ich hab es nicht hinbekommen die Ports freizuschalten.

Also du musst aufjedenfall UDP und TCP freigeben. Es reicht wenn du nur den Port 6112 frei gibst. Die anderen brauchste nicht.

Ich denke mal das du auch noch eine Firewall hast. Diese solltest du natürlich dementsprechend auch konfigurieren. Heißt: Auch hier den Port 6112 für UDP als auch TCP freigeben.

Dann sollte es auf jedenfall funktionieren.

Hast du vielleicht in den Einstellungen bei Warcraft etwas verändert? Da kann man einstellen, welchen Port Warcraft benutzen soll. Standart ist 6112. Wenn du den aber geändert hast, ist es klar das nichts funktioniert.

Achso: Falls es bei dem Router ausführliche Einstellungen gibt, achte darauf das du die Portfreigabe deiner IP-Adresse zuweißt. Sonst weiß der Router nicht welchem PC im Netzwerk er die Ports zuweisen soll. Dies ist z.B. bei der Fritzbox der fall. Aber es gibt natürlich auch Router, bei denen man die Portfreigabe einmal einstellt, und es gilt für alle PCs.

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht meld dich nochmal.

Viele Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk daran, dass du die Portfreigabe auf den Rechner machst und nicht auf den Router.
Am besten gibts zu deinem PC eine feste ip und danach erteilst du eine Portfreigabe.

Hast du auch an deine Software ( eventuell auf deinem PC) & Hardware( Auf dem Router) Firewall gedacht.

beschreib mal bitte genau wie du den port freigibst (sofern du dir nicht 100% sicher bist, das du es auch richtig machst).
bis dahin
gruß
 
Sieht etwa so ähnlich aus wie bei mir bis auf die IP.

1..2.gif


Wen der Router schon eine Firewall hat ist eine Firwall auf dem PC unötig.
 
Also bei der Firewall habe ich alle Ports freigeben für die .exe im Router sieht es bei mir soaus:
 

Anhänge

  • ports.JPG
    ports.JPG
    30 KB · Aufrufe: 209
Wo soll ich die eingeben, die kann ich dort nicht eintragen.
 
Du hast bisher nur die Dienste eingetragen.

Die eigentliche Portweiterleitung musst du noch machen.
Firewall-Regeln-->Eingehende Dienste-->Hinzufügen-->Dienst aus der Liste auswählen-->An LAN-Server senden-->IP deines Rechners eintragen-->Anwenden

//edit
BTW: Du kannst bei den Diensten auch "UDP/TCP" angeben, sodass dieser Port sowohl für UDP als auch für TCP freigeschaltet wird.
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 220
  • snap2.jpg
    snap2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 206
  • snap3.jpg
    snap3.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben