Port Freigabe

LinusHOF

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
8
Hallo ich wollte den Port 25565 freigeben für einen Minecraft Server ich habe mich sehr lange erkundigen bin aber auf keine Lösung gestoßen ich habe meine Firewall komplett deaktiviert und habe bei meiner Fritzbox den port freigegen denoch wird er nicht freigegeben.
Kann mir bitte jemand helfen.
Schon mal ein Danke im vorraus
 
Bei einem DS-Lite Internet Anschluss kannst du gleich aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
Eine relativ wichtige Angabe fehlt: Provider?
Dazu noch das genaue Modell der Fritzbox nennen.
 
LinusHOF schrieb:
ch habe meine Firewall komplett deaktiviert und habe bei meiner Fritzbox den port freigegen
Viel Spaß mit den bald verschlüsselten Festplatten in deinem LAN.
Lies dich mal zum Thema Minecraft und aktuelle Sicherheitsbedrohung (Log4J) ein, da ist die Verschlüsselung noch dein kleinstes Problem.
 
Ein Server den du hosten möchtest oder einen den du im Internet erreichen möchtest?
 
GaborDenes schrieb:
Lies dich mal zum Thema Minecraft und aktuelle Sicherheitsbedrohung (Log4J) ein
Gab für Minecraft schon 2 Tage nach Bekanntwerden der Lücke einen entsprechenden Patch. Sofern also die aktuelleste MInecraft-Version (und keine gemoddete ältere) als Server betrieben wird, sollte es bzgl. Log4j-Lücke auch kein Problem geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
welchen provider kennst du denn, der sowas macht? ds-lite macht man, weil ipv4-adressen knapp und teuer sind, das problem gibt es bei ipv6 nicht. selbst mobil habe ich eine ipv6-adresse, die nicht hinter einem nat hängt.
 
Ja, hatte ich auch mal kurz, aber nach nem Tag war sie wieder weg, dann war's mir doch irgendwie zu doof. Wollte eigentlich nen Bitwarden auf nem Raspi hosten.

So, nun geung OT von meiner Seite.
 
mibbio schrieb:
sollte es bzgl. Log4j-Lücke auch kein Problem geben.
SOLLTE (TM) 99,99% der Probleme in der IT kommen aus solte :D:D

wenn der TE schon nach Portforwarding fragen muß, bezweifele ich, das er die Installation aktuell hält. aber die Lücke ist nur eine von vielen Möglichkeiten, Portfreigabe zu mißbrauchen.
 
Zurück
Oben