Port-Freigaben funktionieren nicht mehr

ZerNico

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Hallo erstmal.
Ich benutze verschiedene Dienste die Port-Freigaben brauchen. So... also das hatte auch immer super geklappt, eigentlich schon über Jahre. Aber gestern haben auf einmal keine Port-Freigaben mehr funktioniert. Ich habe es auf mehreren Computern probiert, Linux und Windows (auch die Firewall ausgeschaltet). Ich habe die Freigaben mehrmals wieder neu eingestellt und nichts funktioniert. Von einem zum anderen Tag hört es auf zu funktionieren. Mir ist es komplett unerklärlich.. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht etwas mit meinem Internet-Anbieter zu tun haben könnte. Der ist dnsnet

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich bin echt verzweifelt

edit: Ich habe eine Fritz!Box 7490
 
Naja was hilft das wenn du es am PC probierst aber die Fritzbox z.b. durch ein Automatisches Update die eigenen Portfreigaben zurückgesetzt hat ..? dort schon mal nachgeschaut ?

Gab ja in der letzten Zeit Angriffe auf Telekom Router und auch auf die Fritzboxen wohl per Fernwartung ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja was hilft das wenn du es am PC probierst aber die Fritzbox z.b. durch ein Automatisches Update die eigenen Portfreigaben zurückgesetzt hat ..? dort schon mal nachgeschaut ?

Gab ja in der letzten Zeit Angriffe auf Telekom Router und auch auf die Fritzboxen wohl per Fernwartung ..

Die Freigaben waren immernoch eingestellt. Ich hatte auch probiert die Freigaben zu löschen und neu einzustellen
 
dann wohl Provider ...

Umstellung von ip4 auf ip6 z.b. kann auch dazu führen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
dann wohl Provider ...

Umstellung von ip4 auf ip6 z.b. kann auch dazu führen.

Das heißt, dass ich nichts dagegen machen kann?
Und wird es irgendwann wieder funktionieren?
 
Sofern es umgestellt wurde, richtig, du kannst gegen die Ursache nichts machen.
Die Symptome kannst du aber umgehen, bspw. per VPN oder SSH-Tunnel.

Solange der Provider DS-Lite o.Ä. nutzt, wird es nicht wieder wie bisher funktionieren.
 
Naja, Danke für die Antworten!

Ich sehe mich dann mal für eine Lösung um
Ergänzung ()

Achso.. Kann ich irgendwie genau nach prüfen auf was umgestellt wurde?
 
Ey du hast einen Anbieter ... Nachfragen bei denen ?
 
Guck auf der Fritzbox nach welche IPv4 Adresse diese vom Anbieter bezieht. Wenn diese mit 100.64. anfängt ist IPv4 seitig Carrier-grade-NAT aktiv.
Dann ist kein Zugriff per IPv4 mehr möglich.
Lösungen sind:
Tunnel über einen VServer
Dienste wie feste-ip
Zugriff per IPv6
 
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