Mal ehrlich, wollt ihr hier einen Lachthread eröffnen?
jAnus6th : Und zwar, wie kann ich den Port eines Browsers ändern? (Also z.B. InternetExplorer)
Ich weiss, dass es unter Windows auch eine Datei gibt, in der die ganzen Standardports drin stehen... Kann mir jemand zusätzlich sagen, wie die Datei heisst? Mir fällts nicht mehr ein...
Die Datei ist wohl : %windir%\system32\drivers\etc\services
Den Port änderst du indem du in die URL-Zeile "http://adresse

ORT" eingibst ?!
----------------------------------------------------------------------------------------------- JETZT KOMMTS --------------------------
Warrior:
Also das kann man in der Registry einstellen, jedoch kann dann jeder auf deinen PC zugreifen wenn er dich findet dank dem offenen Port. Habe auch erfahren dass es nicht ganz legal ist den Port zu ändern, und es macht nur alles gefährlich vor Hackern.
dazu fällt mir nichts mehr ein - schwachsinn pur

Ich änder jetzt den Port von meinem FTP von 21 auf 6783 - jetzt müsste das gesamte Internet zugang zu meinem Rechner haben stimmts?
Warrior: Ok, back to topic, ich hab mich jetzt mal für dich informiert und bin auf das Tool "PowerStrip" gestoßen, mit diesem Tool kannst du alle Ports von jedem Programm ändern, z.B von Winamp oder eben deinem Browser
Aber ich warne dich, es kann dich jeder ganz leicht hacken dann, ausserdem kann man dich für Warez verdächtigen. Das musst du mit deinem Gewissen machen. viel Spaß mit dem Tool.
und gleich noch mehr davon, was hat das Grafikkartentool PStrip mit Ports bei Anwendungen zu tun??? Hast du es mal selber ausprobiert? Ich habe es seit Version 2.78 drauf und habe aber derselben Funktion nie gefunden...
Warrior: Das ist illegal weil man Ports immer für Warez braucht. Habe ich mal im T-Online Forum von einem Profi gehört, also lass lieber die Finger von den Ports!
Hast du auch nur einen Funken Ahnung was Ports sind?
Warrior: Drücke im Registry Editor mal oben auf Suche und such nach "Ports von Browser ändern" dann findet er es bestimmt, aber ich kann auch nur davon abraten in der registry was zu verstellen, da geht schnell mal alles kaputt!
Ich krieg nen Lachkrampf - danke, der Freitag ist gerettet