Port von Browser ändern?

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hätte ne kurze Frage..

Und zwar, wie kann ich den Port eines Browsers ändern? (Also z.B. InternetExplorer)

Ich weiss, dass es unter Windows auch eine Datei gibt, in der die ganzen Standardports drin stehen... Kann mir jemand zusätzlich sagen, wie die Datei heisst? Mir fällts nicht mehr ein...

Vielen Dank, Chris G.

ist das ändern des Browser-Ports nicht illegal? Oder wofür willst du das machen?

Also das kann man in der Registry einstellen, jedoch kann dann jeder auf deinen PC zugreifen wenn er dich findet dank dem offenen Port. Habe auch erfahren dass es nicht ganz legal ist den Port zu ändern, und es macht nur alles gefährlich vor Hackern.

Meine Omi meinste immer ich soll nicht mit Ports hantieren. Die weiss wohl warum. Aber wieso ist das denn bitte illegal? Hm, ka... Proxy Server sind doch auch erlaubt..

mfg
an.ONE

Das ist illegal weil man Ports immer für Warez braucht. Habe ich mal im T-Online Forum von einem Profi gehört, also lass lieber die Finger von den Ports!

Ausserdem sollte man wirklich nur in der registry (Windows-Eingeweide) rumspielen wenn man Ahnung hat! Und dnan noch an den Porst! Ich würde es lassen wenn es nicht unbedingt nötig ist!

Hallo

Danke für die Antworten :-)

Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass wegen Warez gleich das ändern eines Ports illegal wird.... In meinen Augen wäre das Schwachsinn hoch 10 .... Kann max. sein, dass das gegen die AGB's des Providers verstösst, aber mehr garantiert nicht... Also ein Gesetz, das verbietet dass man Ports ändern darf gibts garantiert nicht....

Und wo in der Registry kann man das finden? Weiss das zufällig jemand?

Grüsse, Chris G.

Drücke im Registry Editor mal oben auf Suche und such nach "Ports von Browser ändern" dann findet er es bestimmt, aber ich kann auch nur davon abraten in der registry was zu verstellen, da geht schnell mal alles kaputt!

was fürn port wollt ihr da eigentlich ändern? normalerweise bekommen ausgehende verbindungen doch eh einen beliebigen freien port. und was hat das mit hacken zu tun, wenn man da einen port ändert? der port wäre dann so oder so offen.
außerdem ist das dann doch eh nur ein listen-port, und kein server-port, reagiert also eh nicht auf anfragen.
ihr verwirrt mich! ;)

also normal ist es doch Port 80! Aber wenn er nun ändert bleibt die freie Verbindung vom 80er Port doch bestehen und das Angriffsrisiko für Hacker etc wird doch grösser!

Ich versteh sowieso nicht warum man den Port ändern sollte, ausser er will selber was hacken und so unerkannt bleiben?

Ok, back to topic, ich hab mich jetzt mal für dich informiert und bin auf das Tool "PowerStrip" gestoßen, mit diesem Tool kannst du alle Ports von jedem Programm ändern, z.B von Winamp oder eben deinem Browser, das tool gibt es hier:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/powerstrip/

Aber ich warne dich, es kann dich jeder ganz leicht hacken dann, ausserdem kann man dich für Warez verdächtigen. Das musst du mit deinem Gewissen machen. viel Spaß mit dem Tool.

Hallo

Also erstmal eins vorweg: Ich will weder hacken, noch was mit Warez machen, quasi nix illegales ;-)

Mir ist klar, dass der Port 80 dann offen wäre, aber den kann man ja mit ner Firewall leicht stopfen...

Wie ich auf den Gedanken gekommen bin:
Wenn ich an meiner Hardware-Firewall den Port 80 blockiere, dann kann niemand mehr surfen. So, wenn ich jetzt jedoch für nen Browser nen andren Port eingeben könnte (einer, den nur ich weiss) kann ich surfen, jeder andre im Netzwerk jedoch nicht...

Deswegen habe ich gefragt ;-)

Also nochmals tausend Dank für eure Antworten :-)

Grüsse, Chris G.

Mal ehrlich, wollt ihr hier einen Lachthread eröffnen?

jAnus6th : Und zwar, wie kann ich den Port eines Browsers ändern? (Also z.B. InternetExplorer)

Ich weiss, dass es unter Windows auch eine Datei gibt, in der die ganzen Standardports drin stehen... Kann mir jemand zusätzlich sagen, wie die Datei heisst? Mir fällts nicht mehr ein...

Die Datei ist wohl : %windir%\system32\drivers\etc\services

Den Port änderst du indem du in die URL-Zeile "http://adresse:PORT" eingibst ?!

----------------------------------------------------------------------------------------------- JETZT KOMMTS --------------------------

Warrior:
Also das kann man in der Registry einstellen, jedoch kann dann jeder auf deinen PC zugreifen wenn er dich findet dank dem offenen Port. Habe auch erfahren dass es nicht ganz legal ist den Port zu ändern, und es macht nur alles gefährlich vor Hackern.​

dazu fällt mir nichts mehr ein - schwachsinn pur :D
Ich änder jetzt den Port von meinem FTP von 21 auf 6783 - jetzt müsste das gesamte Internet zugang zu meinem Rechner haben stimmts?

Warrior: Ok, back to topic, ich hab mich jetzt mal für dich informiert und bin auf das Tool "PowerStrip" gestoßen, mit diesem Tool kannst du alle Ports von jedem Programm ändern, z.B von Winamp oder eben deinem Browser

Aber ich warne dich, es kann dich jeder ganz leicht hacken dann, ausserdem kann man dich für Warez verdächtigen. Das musst du mit deinem Gewissen machen. viel Spaß mit dem Tool.​

und gleich noch mehr davon, was hat das Grafikkartentool PStrip mit Ports bei Anwendungen zu tun??? Hast du es mal selber ausprobiert? Ich habe es seit Version 2.78 drauf und habe aber derselben Funktion nie gefunden...

Warrior: Das ist illegal weil man Ports immer für Warez braucht. Habe ich mal im T-Online Forum von einem Profi gehört, also lass lieber die Finger von den Ports!

Hast du auch nur einen Funken Ahnung was Ports sind?

Warrior: Drücke im Registry Editor mal oben auf Suche und such nach "Ports von Browser ändern" dann findet er es bestimmt, aber ich kann auch nur davon abraten in der registry was zu verstellen, da geht schnell mal alles kaputt!​

Ich krieg nen Lachkrampf - danke, der Freitag ist gerettet

Zuletzt bearbeitet:
@rIQ

Genau die Datei meinte ich, das Zimmer war schon voller Rauch vor lauter überlegen, wie die Datei heisst, bin aber zum verzweifeln nicht drauf gekommen... vielen Dank :-)

Meine güte bin ich blind... Hab ne zeitlang mit der Hosts-Datei rumgespielt auf die Hoffnung, dass ich da irgendwie die Portnummer einbinden kann... Aber ohne wirklichen Erfolg... Und was sehe ich da jetzt grad? Die zwei Dateien liegen im selben Ordner :D

Hmm, und das mit Powerstrip hast du Recht :D

Hab bisher noch keine Zeit gehabt die Tipps zu probieren, hab auch nicht auf den Namen geschaut wie das Programm heisst.... Naja, dass es mit Powerstrip geht bezweifel ich auch sehr stark ;-) (Aber trotzdem danke für deine Antwort Warrior :) )

Ja, jetzt ist mein Problem gelöst, ich danke nochmals allen, die versucht haben zu helfen :-)
Und ein riesiges Dankeschön an rIQ :-)

Grüsse, Chris G.

:) schön dass ich dir helfen konnte...

Zurück
Oben