philipp204
Newbie
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich spiele schon seit Monaten mit einem Freund über GameRanger Heroes 3.
Seit vorgestern wird jedoch aus mir unerklärlichen Gründen der Port blockiert, den GameRanger nutzt (16000).
GameRanger sagt, die Firewall meines Routers (Telekom, W921 V) blockiert den Port und ich solle doch eine Portfreischaltung manuell einrichten. Das habe ich getan - ohne Erfolg.
Ich nutze den Bitdefender (aktuell inaktiv, Lizenz abgelaufen), die Windows Firewall ist dauerhaft deaktiviert.
Ich habe auch schon eine Regel in der Windows Firewall eingerichtet, obwohl diese ja abgeschaltet ist.
Ich bin so langsam wirklich ratlos, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe den GameRanger heute auf einem zweiten Rechner im Haus installiert - dort funktioniert es problemlos. Und bei dem Rechner ist der Bitdefender aktiv wohlgemerkt! Es kann also auch gar nicht am Router liegen, weil beide Rechner am gleichen Netzwerk hängen.
Habt ihr irgendeinen Ratschlag für mich? Laiensprache wäre super - bis vorgestern habe ich nämlich von einem Port noch nie etwas gehört!
Edit: Lohnt es sich vielleicht, das Update auf Windows 10 durchzuführen? Werden meine lokalen Daten dadurch gelöscht, oder nimmt er die mit?
Liebe Grüße
Philipp
ich habe folgendes Problem:
Ich spiele schon seit Monaten mit einem Freund über GameRanger Heroes 3.
Seit vorgestern wird jedoch aus mir unerklärlichen Gründen der Port blockiert, den GameRanger nutzt (16000).
GameRanger sagt, die Firewall meines Routers (Telekom, W921 V) blockiert den Port und ich solle doch eine Portfreischaltung manuell einrichten. Das habe ich getan - ohne Erfolg.
Ich nutze den Bitdefender (aktuell inaktiv, Lizenz abgelaufen), die Windows Firewall ist dauerhaft deaktiviert.
Ich habe auch schon eine Regel in der Windows Firewall eingerichtet, obwohl diese ja abgeschaltet ist.
Ich bin so langsam wirklich ratlos, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe den GameRanger heute auf einem zweiten Rechner im Haus installiert - dort funktioniert es problemlos. Und bei dem Rechner ist der Bitdefender aktiv wohlgemerkt! Es kann also auch gar nicht am Router liegen, weil beide Rechner am gleichen Netzwerk hängen.
Habt ihr irgendeinen Ratschlag für mich? Laiensprache wäre super - bis vorgestern habe ich nämlich von einem Port noch nie etwas gehört!
Edit: Lohnt es sich vielleicht, das Update auf Windows 10 durchzuführen? Werden meine lokalen Daten dadurch gelöscht, oder nimmt er die mit?
Liebe Grüße
Philipp
Zuletzt bearbeitet: