portable Kopfhörer (Koss Porta Pro?)

eternal_sleep

Cadet 4th Year
portable Kopfhörer (Koss Porta Pro/AKG 518DJ?)

Hi,
ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Ich möchte sie unterwegs verwenden und viel herumtragen, es sollten also eher keine Riesenteile sein. Ausgeben möchte ich bis zu 50€.
Mir sind bisher die Koss Porta Pro ins Auge gesprungen, da die einen sehr guten Ruf haben und man bei nichtmal 30€ ja kaum was falsch machen kann. (http://www.amazon.de/Koss-155491-Stereo-Kopfhörer-PORTA-PRO/dp/B00001P4ZH)
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit denen und kann was dazu sagen?
Andere Empfehlungen nehm ich natürlich auch gern an.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

ich habe die Koss Porta Pro seit mehreren Jahren und kann nur Gutes berichten. Sie lassen sich schön klein machen und gut im mitgelieferten Lederbeutel verstauen.

Verarbeitung und sonstige Qualität (optischer Eindruck) sind gut.

Der Höreindruck gefällt mir sehr gut. Ich persönlich finde auch gut, dass es offene Kopfhörer sind. So bekommt man keine heißen Ohren. Aber das ist Geschmacksache.

bis denne,

Josch

Ich hab gestern die AKG 518 ausprobiert (die Koss gabs leider nicht), haben mir auch sehr gut gefallen vom Klang. Allerdings stören mich da ein bisschen der Tragekomfort (aber ich denk ich könnte damit leben) und das 2,5m lange Kabel. Wenn man einen MP3 Player in der Hosentasche hat hängen die restlichen ~1,5 Meter Kabel in der Gegend herum oder man muss den Rest auch in die Tasche stopfen? Das stell ich mir ziemlich unpraktisch vor.

Wenn du (löt)technisch versiert bist, hau dir einfach das lästige Kabel ab, das zu viel ist, und löte die Klinke wieder dran. Ansonsten musst du wohl damit leben.

Zurück
Oben