Download-Vorschlag PortableApps.com Platform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felid

Gast
Mit dem Plattform-Installer lässt sich unkompliziert eine Sammlung verschiedener Portablen Tools anlegen, mit Hilfe des anpassbaren Menus, das bei Bedarf automatisch von z.B. einem USB-Stick gestartet werden kann, schön übersichtlich darstellen, automatisch updaten, eigene Dateien in einer Struktur mitbringen und vieles mehr. - Auch für Linux wunderbar geeignet, da hier kein kämpfen mit Installern notwendig ist, sondern die Apps direkt Portable als einzelne Datei in Wine Emulieren lassen.

_features_-_organize14.png


Unterstützt: Windows 2000 bis 11 (nativ).
Mac OS, Linux, Unix, BSDP etc via Wine.
32 sowie 64-Bit Support
Deutsch vorhanden.
Kostenlos, teilweise OpenSource.

Webseite: https://portableapps.com/download#download_details
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz und AthlonXP
bin dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühen @AthlonXP :)

Der Vorschlag wurde auch ohne die Updates bereits wahrgenommen und war vorher schon mal in internen Besprechungen Thema. So richtig sind wir aber nie zu einer finalen Entscheidung gekommen, da es viele Pro-, aber auch einige Contra-Argumente gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Das war mir schon klar, wollte nur in der Zwischenzeit, für diejenigen, die es nutzen, oder schon ausprobiert haben und für gut befunden haben, auf weitere Updates aufmerksam machen ;).

Was sind denn z.B. eurer Meinung nach Contra-Argumente?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398
auf die Antwort warte ich auch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und DerRobert94
Einer der Gründe ist, dass es eine Sammlung eines anderen Portals ist, die nicht direkt von den Entwicklern der Software selbst stammt. Ein anderer Grund ist, dass die Inhalte des Pakets sehr weitreichend sind und sich unter Umständen regelmäßig ändern. Das macht die Einsortierung in eine bestimmte Kategorie schwierig und ggf. müssen Inhalte häufiger gestrichen oder ergänzt werden.

Mir ist bewusst, dass wir "fremde Pakete" gelistet haben, diese sind jedoch sehr spezifisch (K-Lite Codec Pack oder All in One Runtimes) und können daher problemlos verwaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Nun ja. Die Sammlung ist ja nicht im Programm inbegriffen/enthalten und Portable Anwendugen können nur bei Bedarf innerhalb des Programms heruntergeladen werden. Die Plattform alleine ist einfach ein System-Tool, und so würde ich es auch kategorisieren. Mit dem Tool lassen sich auch andere Programme einbinden, eben andere Portables derselben Seite oder auch ganz eigene, wie ich es z.B. auch tue.

Der Vorschlag gilt ja dem Programm selbst, als alleiniges Tool, nicht für dessen Sammlung. Da ist ja jeder selber verantwortlich, ob und was er laden möchte. Ähnlich wie beim NVClean-Tool oder Driver-Updater, wobei die Plattform mehr als nur ein Downloader ist. Es ist ein Verwaltungstool für ein portables Medium. Programme und Ordner die sich innerhalb des mitgeliefert Startmenüs gezielt öffnen lassen können.

Ich habe darüber z.B. auch andere kleine Programme integriert die nicht über die Seite erhältlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@DerRobert94: Das sind gute Argumente die du vorträgst. Es wurde bisher auch nicht abgelehnt, nur um das nochmal klarzustellen. Wie zuvor erwähnt gibt es durchaus auch Pro-Argumente unsererseits. Werde das Thema mit den Kollegen nochmal durchgehen und euch entsprechend informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und DerRobert94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben