---Daniel---
Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,
nachdem mein Asus ZenScreen Portable leider kurz vor Ablauf der 2 Jahre Garantiezeit das Zeitliche gesegnet hat, brauche ich einen neuen portablen Bildschirm. Da sich meine Anforderungen im Vergleich zu vor zwei Jahren geändert haben (danke für die damaligen Tipps!) mache ich mal lieber einen neuen Thread auf.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Folgende Geräte habe ich momentan bei mir auf der Liste stehen:
Asus ZenScreen MB166C 15,6" - 124,90€
Viewsonic VA1655 15,6" - 144,28€ (problematisch da nicht von Amazon direkt)
Verbatim PMT-15 15,6" mit Touchdisplay - 179,51€
Beste Grüße
Daniel
nachdem mein Asus ZenScreen Portable leider kurz vor Ablauf der 2 Jahre Garantiezeit das Zeitliche gesegnet hat, brauche ich einen neuen portablen Bildschirm. Da sich meine Anforderungen im Vergleich zu vor zwei Jahren geändert haben (danke für die damaligen Tipps!) mache ich mal lieber einen neuen Thread auf.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Optimalerweise unter 200€
- am liebsten sogar unter 150€, nachdem die Haltbarkeit doch etwas bedenklich erscheint
- Händler zwecks potentieller Garantieproblematik am liebsten Amazon, da bspw. Asus diverse Schäden trotz Garantie nicht übernimmt
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- Mind. 15 Zoll, gerne auch mehr
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
- Mind. Full HD (1920x1080)
- Auf welche Panel-Technologie(IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- mind. IPS (aber kein Ko-Kriterium)
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- USB-C
- hauptsächlich Excel
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- ja, einen zweiten portablen Bildschirm von Asus am USB-A Anschluss
5. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Optional wäre es auch nett, wenn er eine Auto-Erkennung hat, falls ich den Monitor hochkant stelle
- Stabile Hülle wäre wünschenswert, da ich Laptop + 2 portable Bildschirme etc. im Rucksack transportiere und teils mit dem Auto teils mit dem Fahrrad/Zug unterwegs bin
Folgende Geräte habe ich momentan bei mir auf der Liste stehen:
Asus ZenScreen MB166C 15,6" - 124,90€
Viewsonic VA1655 15,6" - 144,28€ (problematisch da nicht von Amazon direkt)
Verbatim PMT-15 15,6" mit Touchdisplay - 179,51€
Beste Grüße
Daniel
Zuletzt bearbeitet: