Domski
Captain
Hallo zusammen,
Ein Bekannter ist auf der Suche nach einen portablen Beamer, den man problemlos zu einer Präsentation mitnehmen kann. Er wollte sich kurzentschlossen schon einen der vielen Mini-Beamer kaufen, aber da gibt es ja leider durchaus viele "schwarze" Schafe bzgl. der Leuchtkraft etc. pp..
Kurz zu den Anforderungen bzw. Rahmenbedingungen:
Ich bin leider nicht wirklich fit in Sache "Beamer", weswegen ich mich hier über jeden Vorschlag freuen würde.
Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann lasst es mich wissen.
Viele Grüße!
Ein Bekannter ist auf der Suche nach einen portablen Beamer, den man problemlos zu einer Präsentation mitnehmen kann. Er wollte sich kurzentschlossen schon einen der vielen Mini-Beamer kaufen, aber da gibt es ja leider durchaus viele "schwarze" Schafe bzgl. der Leuchtkraft etc. pp..
Kurz zu den Anforderungen bzw. Rahmenbedingungen:
- Als Input wird meist ein iPad oder iPhone genutzt.
- Primär sollen Fotos und Präsentationen gezeigt werden, die an verschiedenen Orten gezeigt werden. Der Beamer wird nicht für Filmabende oder die WM-Übertragung zum Einsatz kommen.
- Da das Gerät möglichst portabel sein soll, wäre ein handlicher Formfaktor wünschenswert. Ich sage mal "So klein wie möglich und so groß wie nötig". Dass es kein Winzling wird, ist mir bewusst.
- Die Leuchtkraft sollte angemessen sein. Räume können im Normalfall abgedunkelt werden.
- Preislichen Rahmen lege ich mal bei ~400€ fest. Wenn es weniger ist: Auch nicht verkehrt.
Ich bin leider nicht wirklich fit in Sache "Beamer", weswegen ich mich hier über jeden Vorschlag freuen würde.
Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann lasst es mich wissen.
Viele Grüße!