• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Coop Splitscreen schwarze Ränder

cmd2012

Lieutenant
Hallo Freunde,

gemäß dieser http://www.gamersglobal.de/news/34707/portal-2-pc-splitscreen-koop-jetzt-offiziell-2-update Anleitung habe ich mir Portal 2 konfiguriert.

Mein Setup
1 PC, 2Monitore (22" 1680*1050 und 19" 1440*900), Tastatur+XBOX360 Controller
Ich möchte, dass jeder Spieler einen der beiden Monitore benutzen kann.

Das Spiel bringe ich ans laufen (kleines Problem hier: der linke 19" Monitor schneidet den unteren Rand ab, der 19" ist NICHT der Hauptmonitor). Wenn ich den 1680*1050 auf 1440*900 stelle wird nichts abgeschnitten.

Das Hauptproblem ist, dass im Splitscreen Modus jeder Spieler nur 735*900 Pixel sieht, links und rechts davon schwarzer Balken. Im Testvideo von gamersglobal ist zu sehen, dass beide Spieler Vollbildschirm haben.
Wisst ihr was ich falsch mache/ übersehe?

ZITAT:

Schritt 6: Anpassungen für das Seitenverhältnis sind in "/portal2/splitscreen_config.txt" zu machen.

Schritt 7: Portal 2 starten, in den Optionen das Seitenverhältnis 16:9 wählen und Auflösung entsprechend ändern.

Ich hoffe mal du hast 16:10 gewählt. Denn beide angegebenen Auflösung sind dieses Format!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "doppelte" horizontale Auflösung erscheint im Spiel nur unter 16:9

Zurück
Oben