[F]L4SH schrieb:
Das ist der hipsterartigste Post, den ich seit langem gelesen habe
"Ich hatte schon Linux, bevor es jeder hatte"
Deckt sich 1:1 mit dem Standard Spruch "Ich war schon Fan der Band Trashgarbagecan, bevor sie erfolgreich waren"
Warum genau würde es dir nicht gefallen, wenn Linux meinetwegen 20% Marktanteil erobert (was in den nächsten zehn Jahren aufgrund dessen Unzulänglichkeiten nicht passieren wird)?
Und aus Interesse: wie kann ein OS "Spaß" machen (und dann auch noch tausend mal mehr als Windows - du musst ja dauerhaft lachend und freudestrahlend durch Linux klicken, wenn es dermaßen viel Spaß macht^^ (das war nicht angreifend gemeint, sondern einfach nur ein Witz
)
Manche (!) der Linuxuser sollten mal von ihrem ach so elitären Ross runterkommen, man ist nicht besser, wenn man einen gewissen Browser, OS, Fernseher oder was auch immer nutzt. Man kann höchstens noch Aussagen darüber treffen, dass sich gewisse Fähigkeiten öfter mit gewissen Dingen schneiden. So wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass Linuxuser -eher- technikaffin sind als z.B. OSX User.
Was auch nötig ist, da man schon hart drauf sein muss, sich überhaupt mit Linux auseinanderzusetzen und bei der "User Experience" auch Verständnis nötig ist.
Nee, Du missverstehst mich. "Hipster" sind Trendsetter. Ich will keinen Trend. Nicht bevor ich etwas für mich entdecke, und auch nicht danach. Die Erfahrung zeigt: Mit dem Trend kommt die Oberflächlichkeit, und das nervt. Deshalb bin ich lieber der verrufene Geek, der (angeblich) das Linux nur bändigen kann, weil er unverständliche Befehle ins Terminal hackt. Und eben gerade nicht der hippe Trendsetter, der den Leuten zeigt, was eigentlich gut ist.
Dass 99 % der User mit Windows besser zurechtkommen als mit Linux, ist schön. Zeigt Microsofts Fähigkeit, gute Produkte zu entwickeln und zu vermarkten. Ich komme eben mit Linux besser klar und freue mich darüber, anders zu sein als die anderen. Ist das verboten? Macht mich das zu einem schlechten Menschen? I don't think so. Keine Sorge, ich bin kein extrovertiertes Arschloch, das andere auslacht, weil sie kein cooles Linux nutzen. Und ich bin keiner der nervigen User, die nicht müde werden, aufzuzeigen, was an System A so unglaublich viel besser/schlechter sei als an System B, und die ums Verrecken nicht verstehen, dass es sich dabei nur um subjektive Ansichten handelt.
Habe vorher das ganze etwas grundsätzlicher in einem anderen Thread erklärt, falls es dich interessiert, der ist bestimmt leicht zu finden. Irgendwas mit Mechas.
Achso, noch on-topic, falls ich ein paar schöne Linux-Steam-Spiele empfehlen darf:
- Anomaly Warzone Earth (reverse TD)
- Bastion (Action-RPG)
- Dungeon Defeners (verdammt schlecht übersetztes Multiplayer 1st Person TD, ähnlich Orcs must Die!)
- Gratutious Space Battles (seltsames Rundenstrategiespiel)
- Guns of Icarus (Mulitplayer-Shooter mit Luftschiffen und Steampunk)
- iBomber Defense (kurzweiliges TD für nebenher)
- Killing Floor (kennt jeder)
- Rochard (schöner Physik-Sidescroller mit Humor)
- Space Pirates and Zombies (2D-Spaceshooter, UNBEDINGT ansehen!)
- Superbrothers (they say it's good, habe es noch nicht näher angesehen)
- Trine 2 (toller Sidescroller)
- X3: Terran Conflict (kennt auch jeder)