• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portel 2 Splitscreen 2. controller nur bewegung

FabianX2

Lieutenant
Hallo,

mit einer riesen Freude habe ich gerade Portal 2 installiert. Perfekt für den splitscreen coop mit der Freundin ;) Leider funtioniert das ganze nicht perfekt. Der erste Contoller tut was er soll beim zweiten funktioniert nur der linke analogstick und der rechte auf der horizontalen Achse. Die Knöpfe gehen gar nicht.

Der funktionierende erste controller ist ein xboxone controller der per Kabel angeschlossen ist. Der zweite ist ein Xbox360 Controller über das Pc Wireless Kit angeschlossen.

Ich hoffe ihr habt ideen.

Edit: Wenn ich das Spiel starte ohne den One Controller angeschlossen zu haben und ihn erst im Spiel anschieße kehrt sich das problem um. Der 360 jetzt Player 1 geht perfekt der One Player 2 geht nur massiv eingeschräkt. Eben genau anders rum wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Tastenbelegungen getestet?

Ich selbst spiele den Koop auf 2 Monitoren, Tastatur und XBox 360 Controller
Das funktioniert einwandfrei - es lassen sich via Controller nur keine Gesten vollführen, da die Maus und rechter Analogstick sich nicht vertragen

Zurück
Oben